Vorschit Sommerhaiku !

5,00 Stern(e) 1 Stimme

coco

Mitglied
;) na, na, Odyssee, folgt nach dem "vorschit" irgendwann auch der "nachschit" ;)

nein, ernst bleiben! ist ja auch ein ganz ernstes thema, das du aufgreifst.
ich sehe die touris direkt vor mir, wie sie den stand überrennen und sich die sonne auf die haut brennen lassen, ohne an die oft bösen folgen zu denken...

liebe grüsse von coco
 

Odyssee

Mitglied
Der Text ist bei einem Leser wohl falsch rüber gekommen. Dieses Haiku ist nämlich um einiges intelligenter als es vielleicht scheint. Ich finde es immer schade, wenn ein Text bewertet wird und der Autor nicht weiß aus welchen Gründen und Motiven. Unkommentiertes Bewerten widerspricht meiner Ansicht nach dem Sinn und Zweck eines Lyrikforums und eines Bewertungssystems.

@coco: Ja ein Sonnenbrand ist wirklich etwas sehr gemeines! Hautkrebs auch. Aber warum immer alles so bitter ernst nehmen?

liebe Grüße
Odyssee
 

coco

Mitglied
hallo Odyssee,

von mir war die schlechte wertung aber nicht...
ich denke auch, dass man eine schlechtere bewertung begründen sollte (natürlich auch eine gute), denn nur so hat man die chance sich dazu zu äußern. ist ein text wirklich schlecht, kann er mithilfe anderer verbessert werden, wurde er nur missverstanden, hat der autor die möglichkeit diese missverständnisse zu beseitigen.

ich finde nach wie vor, dass dies ein text ist, der nachdenklich machen sollte. ich könnte ihn mir sogar gut als plakat"werbung" mit einem entsprechenden foto in einer arztpraxis vorstellen.

liebe grüsse nochmals von coco
 

Odyssee

Mitglied
Hallo cocoly,

nicht das wir uns misverstehen. Ich glaube nicht, dass du etwas schlecht bewerten würdest ohne ein fundiertes Statement dazu zu geben. Du solltest dich mit dem ersten Teil meines ersten Beitrags nicht angesprochen fühlen. Über diese Art des Bewertungssystems haben wir ja schon oft genug gesprochen...
schönes Wochenende

Odyssee

P.S.: email schreibe ich sofort!
 



 
Oben Unten