Vorschläge

Thylda

Mitglied
Bendos-Längliche

Wie wäre es denn mit einer Bendos-Länglichen

Zwei Strophen mit jeweils 20 Worten, die wiederum in 11 Zeilen verteilt werden plus Jahresangabe.

Es bietet sich an, in den beiden Strophen Etwas zu vergleichen, das etwas Gemeinsames hat oder ein Vorher-Nachher. Das kann witzig oder philosophisch sein. Auch mit der Jahresangabe läßt sich spielen. Man muß sich damit ja nicht auf die Zeit beziehen, zu der der Text entstanden ist, sondern vielleicht auf die Zukunft oder die Vergangenheit.

Obwohl der Urheber der Form damals mit seinem Werk keinen überragenden Erfolg hatte http://www.leselupe.de/lw/titel-bleibe-104171.htm , steckt doch in der Form, die er sich ausgedacht hat, einiges Potential.

Liebe Grüße
Thylda

PS ich habe mich selbst auch einmal daran versucht http://www.leselupe.de/lw/titel-beidseitige-Naeherung-Bendos-Laengliche--104288.htm und fand das Format recht ansprechend
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Thylda, das ist eine gute Idee.
Wenn Du möchtest, kannst Du diese spezielle Schreibaufgabe formulieren und als eigenen Beitrag hier einstellen, ich mache dann die Verknüpfungen innerhalb der Schreibaufgabe.

Ich war jetzt ein paar Tage im Urlaub, deshalb antworte ich erst heute.
 

Bramfelder

Mitglied
Wie wäre es denn mal mit einem gemeinsamen Osterkrimi, an dem ALLE Mitglieder schreiben können ?

Jeder schreibt was ihm einfällt, solange er kann oder will und dann knüpfen die nächsten an den Text an und führen so die Geschichte immer weiter fort.

Allerdings ...

Da es sich ja um einen "Osterkrimi" handelt, sollte er dann auch spätestens zu Ostern fertig sein ;-)

Titel dieses Krimis könnte zum Beispiel lauten " Ach Du dickes Ei ", oder auch anders.
 



 
Oben Unten