Vorsehung?

Feder

Mitglied
Ein Meteor durchkreuzt das Weltall
dann streift er den Planet
versinkt im Meer des Kontinentes
in dem das Eisland liegt.

Berge aus einst geweinten Tränen
zerschmelzen durch die Glut
das Meer erwärmt sich und wird größer
im Gleichzug entsteht Flut.

Die Wüsten, alles Unfruchtbare,
keimt, gibt dem Wasser nach.
Denn sie ist durstig, jene Erde.
So lange lag sie brach.

So wie die Flut geht, kommt die Ebbe
in anderer Gestalt.
Entsteht ein Klima? War es Zufall
in höherer Gewalt?
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,

es ist schon sehr realistisch, diese Vorsehung. Was steht uns in Wirklichkeit noch alles bevor? Unser ganzes Klima ist durcheinander, hier steigen die Temperaturen in die Höhe, der Kreislauf macht schlapp und woanders versinkt man im Schnee. Die vielen Erdbeben und Unwetterkatastrophen. Kein richtiger Winter mehr und wenn es im Sommer heiß ist, dann gleich so, daß man nicht in die Sonne gehen sollte. Und so steuern wir einer Klimakatastrophe entgegen!

Eine gute Nacht und
liebe Grüße Brigitte
 

Feder

Mitglied
Guten Morgen, liebe Brigitte,
was du schreibst ist richtig - aber lies deine Worte und setze sie dann um - ich habe diese Kategorie hier bewußt gewählt - als Beschreibung einer Situation ... ;)!

Was steht UNS noch bevor - der Satz paßt haargenau! :)

Lieben Gruß und schönen Tag, deine Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!! :)

Das ist wieder sooooo schön! Ich frage mich auch immer warum und wieso und gerade dann sich zwei Menschen begegnen und was es für Auswirkungen sie hat. Ja und ob da nicht doch jemand oder etwas puscht damit so etwas passiert. Ja und eigentlich wartet doch jeder darauf, wüstengleich auf die Quelle die die Liebe wieder zum Erblühen bringt.

Siehst Du, ich schreibe hier Romane und Du bringst das in wunderschöne kurze Zeilen. :p

Liebe Knuddelgrüße, die hatten wir heute ja noch gar nicht!!
Mir fehlt sonst was!! ;) Natürlich auch an Brigitte!

Angela
 

Feder

Mitglied
Hallo Angela,
in meinen Kommentaren neige ich ja auch zu Romanen - jedenfalls Abends ;)!
Ja, das mit dem Puschen, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen - leider!
Doch die Ödenei ist gerodet für eine ganze Weile und auch nicht mehr durstig. Sie muss erst einmal zu sich kommen.

Knuddelgrüsse zurück - hab ich schon ganz viel und heftig heute Morgen auf allen Seiten ;) :)!

Deine Feder
 



 
Oben Unten