Vorsuppe (Limerick)

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast

Dickes Ende

Dem Kellner aus Peine war's peinlich,
schnell wischte - weil fleißig und reinlich -
des Landgrafen Socken
und Geborgtes er trocken,
doch Trinkgeld gab's keines - wahrscheinlich.;)

Liebe Inge Anna:)
Dein toller Limerick hat mich ermutigt zu
einer kleinen Fortsetzung.

Dir einen schönen Tag
und ganz liebe Grüße
Irene :)
 

Inge Anna

Mitglied
Trinkgeld

Liebe Irene,
nee, Trinkgeld konnte der wohl kaum erwarten... Kellnern kann schon 'ne Plage sein und eingeweichte Scheine wohl auch...
Danke für die tolle Fortsetzung und Grüße aus dem nass-kalten Saarland
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Hunger tut weh

Nix zu fressen

Kellners Beine neigten zum Krampfen,
drum kriegte der Graf nichts zu mampfen.
Doch fehlten dem Kellner die Scheine,
drum hungert der Graf nicht alleine.

Liebe Inge Anna, ein Limerick ist es nicht geworden, ich wollte aber doch meiner Anteilnahme an des Kellners Schwierigkeiten zum Ausdruck bringen.

Ein gelungenes Gedicht zu schwierigen Jobs in schwierigen Zeiten.:)

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Vorsuppe

Liebe Vera-Lena,
vor Jahren hat mich mal ein stolpernder Kellner mit heißer Suppe getauft. Mein neues Kleid - ich hatte ein paar wackere Scheine für das gute Stück hingeblättert - war verdorben und der Abend im Eimer, besser gesagt in der Hühnerbrühe. Danke Dir sehr für Deine Antwort. Ich mag es übrigens besonders gern, wenn vom kommentierenden Autor noch 'ne tolle Einlage dargeboten wird. Macht dann noch mehr Spaß, das Schreiben.
Liebe Grüße ins Bergische Land eilen zu Dir von
Inge Anna aus dem noch winterlichen Saarland
 

Rudolfus

Mitglied
Besagter Kellner aus Peine
Gehörte zur Spezies der Schweine.
Und die arme Sau,
Ohn' Kind, ohne Frau,
War fürderhin völlig alleine.

Dem Landgrafen war dies ganz schnuppe.
Er sah am Flanell nur die Suppe.
Er tobte herum
Und nahm's schrecklich krumm
Und zeigte dem Kellner die Kruppe.

Einen Langrafengruß von

Rudolfus
 

Inge Anna

Mitglied
Vorsuppe

Hallöchen,
tolle Zugabe - man kann das Teil so richtig ausleben. Freue mich schon auf eventuelle weitere Graf-Kellnereien.
Danke sehr und liebe Grüße von
Inge Anna
 



 
Oben Unten