Vorwurf an einen Hold

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

gareth

Mitglied
Lieber Kinghorst,

ganz spontan mein erster Eindruck, nachdem ich gerade über dieses Werk gestolpert bin:

eine humorvolle, kreativ sprachspielerische Idee, die es verdient gehabt hätte, einfach richtig in Ruhe ausgearbeitet und zu werden, z.B. im Hinblick auf eine mögliche Vermeidung des scheiß-hässlich :eek:)

Gruß von
gareth
 
L

label

Gast
Hallo Kinghorst

Dies wortverspieltheit gefällt mir sehr gut
allerdings


[red](mir fällt da kein flätiger Ausdruck ein)
find ich dich einfach Scheiß - hässlich.[/red]

[red]Solche wie dich gibt es Tausende.[/red]

fallen diese zeilen im Vergleich zu den anderen gewaltig ab

so als vorschlag

Du bist so wägbar,
so bändig, so stet,
voll Gestüm und jederzeit pässlich,
bist rastig, gehörig
machst immer nur Fug
und gerad deshalb [blue]grauenhaft grässlich[/blue][strike](mir fällt da kein flätiger Ausdruck ein)
find ich dich einfach Scheiß - hässlich.[/strike]

Du findest dich selber
[blue]bist[/blue] wohl gestalt?
Ein Ikum bist du
und nicht mehr.
[strike]Solche wie dich gibt es Tausende.[/strike]
Sie sind langweilig, mein Herr!
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Kinghorst

Was für eine hinreissende Idee. Ich bin zwar selbst bekennender Nicht-Feiler, muss mich aber dennoch Gareth anschliessen.

Trotzdem komme ich nicht umhin, hiermit eine ebenfalls nicht ganz ausgefeilte Abwandlung zu präsentieren (die Idee und einige Wortspiele sind einfach zu gut):

Du bist so wägbar
so bändig, so stet
voller Gestüm und auch jederzeit pässlich
Bist ruhig, gehörig
machst immer nur Fug
gerade deshalb find ich dich hässlich

Ein Ikum, das bist Du, ein langweilig Tier
Die Rast und die Sitte, die sind dein Revier
bist fassbar, berechenbar, säglich
so glaublich, so glaublich – wie kläglich
Du bist so gewollt
Erbärmlicher Hold!
 

Udogi-Sela

Mitglied
Holder Unhold

Kosequent!
Dem Schreiber/der Schreiberin fällt eben nur was unflätiges (Gegenteil von flätig) ein!
Der erste Eindruck beim Lesen aber ist das Empfinden, dass es eben doch sehr unflätig ist.

Auch das Unflätige dem Du auszudrücken, während man an das Sie schon eine gemäßigtere Ausdruckweise findet, passt.

Ich glaube, das ist gut überlegt...

Herzliche Grüße
Udo
 



 
Oben Unten