Vorzeichen

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Cassiopeia

Mitglied
Hi,

ein reizvolles Gedicht. Da muss ich meinen Senf zu geben. ;)


Siehst du das Zeichen
Kreuze brennen
Bräute rennen
und überall saufen Leichen
gallengelbe Gesichter
sehen dich an
und dann
tanzen die Lichter

die gefällt mir ganz gut, bis auf "saufen" .... vom Logischen sträubt es sich bei mir, wenn "Leichen" noch saufen. Ich glaube zwar, zu wissen, was du meinst, aber das saufen stört mich doch. ;)

Den Reigen des Wahnsinn
tanzen
Wanzen
im Sarge drin
Im Sarg,rund und rund
treibens die Gelichter
Worte formende Gesichter
"Für jeden kommt die Stund"

müsste es nicht "des Wahnsinns" heißen? Dann reimt es sich zwar nicht mehr auf "drin", aber für den "Reigen des Wahnsinn"s würde ich diese Zeile umgestalten. Dir fällt bestimmt was anderes ein. Vorschlag und denkbar wäre vielleicht auch im Wahnsinn?!
Die fünfte Zeile klingt mir nach gesucht und gefunden? Die Doppelung von Sarg so eng hintereinander würde ich vermeiden. Es liest sich auch schlechter.
"treibens die Gelichter" <--- das mag ich. :)
Ebenso "Worte formender Gesichter.

Im Großen und Ganzen ein schöner Text.

~Cassiopeia~
 

A.B.Bauer

Mitglied
Merci Cassiopeia

Fürs Lesen,darüber nachdenken und deinen Anregungen zur Überarbeitung.

Ich werde es überdenken

A.B.
 



 
Oben Unten