WIE-WERDE-ICH-GOTH-GUIDE

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Blutquell

Mitglied
Das ÄUSSERE

Auf jeden Fall immer schwarze Sachen tragen! Nur in Ausnahmen ist weiß (als Rüschenhemd) oder blutrot (z. B. als Innenfutter des Umhangs) gestattet.

Das Outfit an sich, sollte entweder Lack-Leder, Mittelalter, vampirähnlich oder sonst wie alt und verstaubt wirken. Bei Männern bevorzugt Ledermäntel, Umhänge, geschnürte Hosen.
Die Frauen in engen Korsagen, aufreizenden Kleidern. Netzteile, ebensolche, oder einfach nur zerrissene Strumpfhosen sind auch nicht schlecht.
Silberschmuck ist absolut erforderlich. Umgedrehte Kreuze, Pentagramme, Ketten, Totenköpfe, Ringe etc. Am Besten Schmuck der irgendwie nach SM aussieht. Halsbänder, Piercingringe und ähnliches. Schuhe müssen entweder spitz mit Schnallen übersät, oder metallbeschlagene Schnürstiefel sein. Bei Frauen sind hochhackige Dominastiefel oder bis zur Taille reichende Schnürschuhe notwendig. Diese dann noch mit Ketten verzieren, oder auch mit Glöckchen. (Wobei hier die Auswahl den Richtigen Klang zu treffen schon einige Erfahrung fordert!) Die Hautfarbe muss immer Leichenblass sein. Notfalls mit Make up nachhelfen. Augen schwarz umrandet, kunstvolle Verzierungen die den Piercingschmuck einbeziehen und so den Gesamtgesichtseindruck verstärken, können nie schaden. Es gilt also absolutes Sonnenverbot!! Wenn nicht zu umgehen, dann nur mit Sonnenschirm, Brille und Sonnencreme Lichtschutzfaktor mindestens 375!!!! Haare: Am besten lang, oder richtig kurz! Immer schwarz! Nur in Ausnahmen ist rot oder weißblond erlaubt. Dann aber bitte auch nur als vereinzelte Strähnen! Ausrasierte Partien sind durchaus genehm.

Wichtig für das Äußere ist natürlich auch Mimik und Gestik. Beim Laufen sollte man sich also einen schlurfenden Gang angewöhnen, mit hängenden Schultern und einem von unten nach oben gleitenden Blick. Dieser sollte „Normalbürgern“ gegenüber immer sehr böse sein. Unter Gleichgesinnten ist eine „Ich-trage-das-gesamte-Leid-der-Welt“ Mine angebracht. Dies ist durchaus der schwierigste Teil. Zum üben empfehle ich die Jesusdarstellungen in katholischen Kirchen, (Aber nur die Szenen wo er am Kreuz hängt!!!!) und intensives Studium des Films „The Crow“. Brandon Lee trägt als Hauptdarsteller eigentlich die perfekten Gesichtszüge. Zum Auftreten gehört auch das absolute LACHVERBOT!!!!

Getanzt wird in den einschlägigen Clubs IMMER im Kreis. Der Tanz ist langsam und ähnelt den Laufbewegungen. Zwei Schritte vor und einen zurück. Das ganze mit hängenden Armen und gesenktem Kopf. Immer schön schleppend. Ansonsten arrogant gucken, sein Umfeld mustern, nie laut werden und nicht soviel reden!!!!

Wichtig ist auch, dass man dieses Erscheinungsbild immer hat!! Auch wenn man so vielleicht erhebliche Schwierigkeiten im normalen Leben bekommt. (Man fliegt bei den Eltern raus, wird vom Chef gekündigt, in der Tram von Skinheads zusammen geschlagen... Solche Erfahrungen sind vielleicht schmerzvoll, helfen aber auch den richtigen Blick zu bekommen. Und nichts ist schlimmer, als tagsüber im Einkaufscenter von ein paar Discobekanntschaften erkannt und als „Freizeit-Gruftie“ geoutet zu werden!!!! Damit ist man definitiv unten durch!!!!)

Und noch eins! Gothics sind nie dick!! Es geht ihnen nicht gut. Sie essen nicht viel, sie leben nicht in Saus und Braus. Bei einer durchschnittlichen Körpergröße von 170cm sollte man NICHT mehr als 50 Kilo wiegen!!! Dies ist in unserer Wohlstandsgesellschaft sicherlich eine schwierige Angelegenheit. Aber es lohnt sich! Immer Aussehen wie ein AIDS-Kranker kurz vorm Sterben. (Oder eben wie Jesus am Kreuz!)
 
A

annabelle g.

Gast
herrgott, lieber blutquell!

und nun noch eine satirische bemerkung zu deinem namen, bitte!

ich fands gut, informativ und distanziert genug, um mich zu amüsieren,

annabelle

nur ein paar rechtschreibfehler habe ich eingerotet, du schreibst oft adjektive klein. mit edit/delete kann man die fehler rausholen. rest im text.


Das ÄUSSERE

Auf jeden Fall immer schwarze Sachen tragen! Nur in Ausnahmen ist weiß (als Rüschenhemd) oder blutrot (z. B. als Innenfutter des Umhangs) gestattet.

Das Outfit an sich, [red] kein komma[/red] sollte entweder Lack-Leder, Mittelalter, vampirähnlich oder sonst wie alt und verstaubt wirken. Bei Männern bevorzugt Ledermäntel, Umhänge, geschnürte Hosen.
Die Frauen in engen Korsagen, aufreizenden Kleidern. Netzteile, ebensolche, (gut) oder einfach nur zerrissene Strumpfhosen sind auch nicht schlecht.
Silberschmuck ist absolut erforderlich. Umgedrehte Kreuze, Pentagramme, Ketten, Totenköpfe, Ringe etc. Am [red] Besten [/red]Schmuck [red] komma [/red]der irgendwie nach SM aussieht. Halsbänder, Piercingringe und ähnliches. Schuhe müssen entweder spitz mit Schnallen übersät, [red] kein komma [/red]oder metallbeschlagene Schnürstiefel sein. Bei Frauen sind hochhackige Dominastiefel oder bis zur Taille reichende Schnürschuhe notwendig. Diese dann noch mit Ketten verzieren, oder auch mit Glöckchen. (Wobei hier die Auswahl den [red] Richtigen [/red]Klang zu treffen schon einige Erfahrung fordert!) Die Hautfarbe muss immer [red] Leichenblass[/red] sein. Notfalls mit Make up nachhelfen. Augen schwarz umrandet, kunstvolle Verzierungen [red] komma [/red]die den Piercingschmuck einbeziehen und so den Gesamtgesichtseindruck verstärken, können nie schaden. Es gilt also absolutes Sonnenverbot!! das ist was für mich! Wenn nicht zu umgehen, dann nur mit Sonnenschirm, Brille und Sonnencreme Lichtschutzfaktor mindestens 375!!!![red] JA! [/red]Haare: Am besten lang, oder richtig kurz! Immer schwarz! Nur in Ausnahmen ist rot oder weißblond erlaubt. Dann aber bitte auch nur als vereinzelte Strähnen! Ausrasierte Partien sind durchaus genehm.

Wichtig für das Äußere ist natürlich auch Mimik und Gestik. Beim Laufen sollte man sich also einen schlurfenden Gang angewöhnen, mit hängenden Schultern und einem von unten nach oben gleitenden Blick. Dieser sollte „Normalbürgern“ gegenüber immer sehr böse sein. Unter Gleichgesinnten ist eine „Ich-trage-das-gesamte-Leid-der-Welt“ [red] Mine[/red] angebracht. Dies ist durchaus der schwierigste Teil. Zum üben empfehle ich die Jesusdarstellungen in katholischen Kirchen, (Aber nur die Szenen wo er am Kreuz hängt!!!!) und intensives Studium des Films „The Crow“. Brandon Lee trägt als Hauptdarsteller eigentlich die perfekten Gesichtszüge. Zum Auftreten gehört auch das absolute LACHVERBOT!!!!

Getanzt wird in den einschlägigen Clubs IMMER im Kreis. Der Tanz ist langsam und ähnelt den Laufbewegungen. Zwei Schritte vor und einen zurück. Das ganze mit hängenden Armen und gesenktem Kopf. Immer schön schleppend. wirklich gut erklärt! Ansonsten arrogant gucken, sein Umfeld mustern, nie laut werden und nicht soviel reden!!!!

Wichtig ist auch, dass man dieses Erscheinungsbild immer hat!! Auch wenn man so vielleicht erhebliche Schwierigkeiten im normalen Leben bekommt. (Man fliegt bei den Eltern raus, wird vom Chef gekündigt, in der Tram von Skinheads zusammen geschlagen... Solche Erfahrungen sind vielleicht schmerzvoll, helfen aber auch den richtigen Blick zu bekommen. ha ha Und nichts ist schlimmer, als tagsüber im Einkaufscenter von ein paar Discobekanntschaften erkannt und als „Freizeit-Gruftie“ geoutet zu werden!!!! Damit ist man definitiv unten durch!!!!) das kapiere ich allerdings nicht

Und noch eins! Gothics sind nie dick!! Es geht ihnen nicht gut. saugut Sie essen nicht viel, sie leben nicht in Saus und Braus. ha ha ha Bei einer durchschnittlichen Körpergröße von 170cm sollte man NICHT mehr als 50 Kilo wiegen!!! Dies ist in unserer Wohlstandsgesellschaft sicherlich eine schwierige Angelegenheit. Aber es lohnt sich! Immer Aussehen wie ein AIDS-Kranker kurz vorm Sterben. (Oder eben wie Jesus am Kreuz!) keine klammern am schluss, weg damit!
 
E

ElsaLaska

Gast
Das kann DOCH nicht sein!

"Getanzt wird in den einschlägigen Clubs IMMER im Kreis. Der Tanz ist langsam und ähnelt den Laufbewegungen. Zwei Schritte vor und einen zurück. Das ganze mit hängenden Armen und gesenktem Kopf. Immer schön schleppend"

dass man SEIT ZWANZIG JAHREN IMMER NOCH SO TANZT!

Elsa (ex-goth: kahl rasierte schläfen, schwarzes resthaar, nasenring)
 

Blutquell

Mitglied
ein Lächeln

Sich über den nick eines anderen lustig zu machen ist unter der Gürtellinie...

Bezüglich der Fehler ... nun ich war noch nie gut im Beistrichsetzen :)

Ich danke für die Verbesserung meines Textes

Liebe Grüße
Sago
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Blutquell,

(diesen Zustand wünschte ich mir immer beim Blutspenden; leider musste ich meistens länger liegen als die anderen, weil es eben nicht quellen wollte..); wie wäre es, wenn ich Deine Beschreibung in "Freizeit" verschieben würde? Dies ist ein Angebot, weiter nichts. Ich sehe in Deinem Text eine Beschreibung. Sie mag karikiert sein, bleibt aber eine solche. Eine Beschreibung einer Gruppenfindung/betrachtung.
In Erwartung Deiner Meinung,
 
A

annabelle g.

Gast
lieber blutquell,

es wäre mir lieber gewesen, wenn du was zu deinem nick gesagt hättest, über den ich, nachdem ich die kommentare zu deinen gedichten nun gelesen habe, nicht alleine stolpere. warum nicht blutquelle?
ich dachte, es wäre was feministisches.
ansonsten fand ich deinen text lustig.


annabelle (heute keine blutquelle)
 

Blutquell

Mitglied
Blutquelle vierliert an griff ...

Verschieben? Ist mir gleichgültig. Doch es war eigentlich gedacht, die umlaufenden Vorurteile und Meinungen ein wenig lächerlich zu machen...

mit Grüßen
Blutquell
 

Blutquell

Mitglied
Teil 2.

Die PARTNERSUCHE

Bei der Suche nach einem geeigneten Partner ist natürlich keine Energie an Freizeitgruftis zu verschwenden! Beobachtet eure Auserwählte, oder euren Auserwählten sorgfältig und über einen längeren Zeitraum, damit ihr sicher gehen könnt, dass sie/er fest in der Szene etabliert ist.

Nachdem ihr euch davon überzeugt habt, könnt ihr mit der Kontaktaufnahme beginnen. Dabei ist erste Priorität, dass ihr nicht als "um ihre/seine Gunst werbend" erkannt werdet. Verhaltet euch dieser Person gegenüber mit gesteigerter Arroganz! Kontaktaufnahme erfolgt weder durch interessierte Blicke noch durch freundliche Gesten, geschweige einer Einladung zu einem Drink.
Stellt euch einfach abseits und desinteressiert in eine Ecke, die bevorzugt mit Kerzen ausgeleuchtet ist. Das romantisiert eure Todessehnsüchtigen Gesichtszüge und erweckt selbst in dieser selbstmitleidigen Szene Interesse.
Wichtig ist in dieser Phase, dass ihr euren leichenblassen Hals entblößt, damit er/sie früher oder später "anbeißen" kann. Wenn Ihr das Gespräch doch eröffnet, dann immer mit einem: „Du siehst aber schlecht aus! Geht es dir nicht gut?“
 

Inu

Mitglied
Lieber Blutquell

Ich finde Deinen Text 1. toll geschrieben.
2. sehr informativ für jemanden, der die Szene bisher nicht gekannt hat.
3. voller Witz und Ironie.

Habe mich köstlich amüsiert. Auch über die Anleitung zur Partnersuche. Danke für einen vorzüglichen Lesegenuss :)

Inu
 



 
Oben Unten