Wahre Identität

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

HerbertH

Mitglied
Wahre Identität

Ich brauche
Dein
Backup für
meine
Seele.

Denn wenn die Sektoren
meiner
Gedankenplatte
fehlerhafte Spuren
bilden, werfen
meine
Gefühle
Error Codes.

Und meine
Ideen zerfliessen
in die Wirrnis.

Wo bist Du,
meine
Sicherungskopie?

Lass mich
Deine
Bytes verifizieren.

Und Du
bilde die
Checksummen
unserer
Erlebnisdaten.

Weh mir,
wenn Du
abweichst.

Denn wer
entscheidet dann über
mein
wahres Ich?
 
J

Jurij Romanov

Gast
Hallo HerbetH,

in deinem Text geht es offenbar und die Liebe zu einer Frau. Um diese auszudrücken, können natürlich verschiedene Bilder verwendet werden. Aber nicht alle.

Das Bild, das du verwendest, stammt aus der Computerei.

Und da muss auch ich oft übelegen, welche Bedeutung das Wort hat.

Und durch dieses Rätseln, wird der Lesefluss unterbrochen.

Außerdem passen wohl Gefühle nicht mit Technik zusammen.

Jurij Romanov
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Jurij,

ob es wirklich um eine Frau geht? Das Thema ist viel weiter faßbar. Es könnte auch ein Gedicht über einen intelligenten Roboter sein, der sich mit einem anderen unterhält.

Welche Deutung die Richtige ist? Das bleibt dem Leser überlassen.

Mir ist schon klar, dass die gewählte Sprache nicht die jedes LLianers ist.

Ich habe sie bewußt als Mittel der Verfremdung gewählt, um zum Nachdenken anzuregen.

Herzliche Grüße und Dank für Deine Leseeindrücke

Herbert
 
L

label

Gast
Oh je, lieber HerbertH

da verlangst du aber ganz schön viel von deine(r/m) back up!
:D
was da verifiziert werden soll, wirft wilde Spekulationen auf.

die Checksummen der Erlebnisdaten sind mindestens genauso ominös, ich übersetze das aber mit Nachwuchs.

witzige Idee
label
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Label,

Checksummen von Erlebnisdaten als Nachwuchs, ich finde, das ist die echt witzige Idee.

Grinsende Grüße

Herbert
 



 
Oben Unten