Wahre Wahre (Senryu)

Ralf Langer

Mitglied
hallo bernd,

ein wortspiel das mich schon seit langem begleitet. ich scheute bisher einen text von mir zu veröffentlichen, weil ich dem was ich erreichen wollte, nicht gerecht erden konnte.

als japanisches kurzgedicht scheints zu funktionieren.

Wir wahren Worte
Wir waren Worte
Wir; Warenworte

ich mag dieses wort mit seinen dreierlei bezügen

ralf

( aber du weißt ja, mit haikus und senryus habe ich es nicht so)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Da ist nicht so wild, ich bin auch nicht mal sicher, dass es funktioniert.. Die "Waren"-Ähnlichkeit habe ich auch schon als Kind bemerkt.

In Englisch gibt es
Buffalo buffalo Buffalo buffalo buffalo buffalo Buffalo buffalo
http://de.wikipedia.org/wiki/Buffalo_buffalo_Buffalo_buffalo_buffalo_buffalo_Buffalo_buffalo

In Chinesisch: -Löwenessender Dichter in der Steinhöhle http://de.wikipedia.org/wiki/Löwen-essender_Dichter_in_der_Steinhöhle
„Shī Shì shí shī shǐ“

Shíshì shīshì Shī Shì, shì shī, shì shí shí shī.
Shì shíshí shì shì shì shī.
Shí shí, shì shí shī shì shì.
Shì shí, shì Shī Shì shì shì.
Shì shì shì shí shī, shì shǐ shì, shǐ shì shí shī shìshì.
Shì shí shì shí shī shī, shì shíshì.
Shíshì shī, Shì shǐ shì shì shíshì.
Shíshì shì, Shì shǐ shì shí shì shí shī.
Shí shí, shǐ shí shì shí shī, shí shí shí shī shī.
Shì shì shì shì.
 



 
Oben Unten