Waldmeister

4,10 Stern(e) 7 Bewertungen

anbas

Mitglied
Gefällt mir richtig gut. Mit wenigen Worten löst Du in mir einen Film aus.

Liebe Grüße

Andreas
 
Ja Vivi,

die Erinnerungen. Musste gleich an meine Oma denken, wenn sie meine Pausenbrote in die Blechschachtel legte. Heute sind es Tupperdosen. :) Sie sah es gar nicht gern, wenn ich aus der Schule kam und nicht alles aufgegessen hatte. Übrigens rochen ihre Hände immer nach irgendwelchen Früchten, die sie aus ihrem Garten holte, um sie dann in Weckgläsern haltbar zu machen.

Lieben Gruß,
Estrella
 
H

Heidrun D.

Gast
Sehr ansprechend, Vivi,
bringst in deinem Kurzgedicht viel Erinnerung und Gefühl unter ...

Und setzt das überzeugend um.

Freundliche Grüße
Heidrun
 

Vivi

Mitglied
Dankeschön,
revilo, anbas, Estrella und Heidrun. Es ist die Erinnerung an meinen Großvater. Er war Hauermeister und fällte im Wald Bäume. Deshalb der Geruch von Harz. L.G.Viola

Hallo Rhea Gift!
Hasenbrote sind Brote, die mein Großvater nicht mehr aß und die er mir in seiner Blechbüchse wieder mitbrachte. Ich habe schon immer auf seine Heimkehr gewartet, denn die Brote rochen nach Harz und schmeckten angenehm nach Wald. Also mir ganz besonders gut.
Danke und Gruß, Vivi
 

revilo

Mitglied
Es gab in der Kindheit nix besseres als die Hasenbrote, die mein Vater von der Arbeit mitbrachte. Heute weiß ich allerdings, das mir meine Mutter auch normale Kniften als Hasenbrote " verkauft " hat.......egal, die Dinger waren lecker............LG revilo
 

Rhea_Gift

Mitglied
uaah - hier wirds klar, meine Kindheit war nix, so ganz ohne Hasenbrote... bin richtig neidisch... ;) Klingt toll, so ein Hasenbrot... ich werd es in der nächsten Beziehung nachholen (hiermit einige Kompensationstheorien in der Psychologie bestätigend), dann will ich Hasenbrote!! :D

LG, Rhea
 

Mandelbaum

Mitglied
Hallo Vivi,
ein schönes Gedicht: Kindheit wundervoll in Erinnerung gebracht, auch sprachlich ein Genuss:
Großvater - Geruch
Hasenbrote - Hände - Harz
Liebe Grüße
Mandelbaum
 



 
Oben Unten