Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, m√ľssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92217
Momentan online:
551 Gäste und 16 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Wandmalerei
Eingestellt am 13. 11. 2005 08:34


Autor
Ein neues Thema ver√∂ffentlichen.     Antwort ver√∂ffentlichen.
Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Wandmalerei

Die zwei Seelen malen
mit ganz sanfter Hand
zauberhafte Bilder
an die nackte Wand.

Erzählen von Liebe,
von Hunger und Not,
von dem was so fehlte
getaucht in Morgenrot.

Und kaum mehr zu sehen
Risse darunter,
was vorher nur grau war,
wird bunt und bunter.








Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


NewDawnK
???
Registriert: Sep 2005

Werke: 156
Kommentare: 2423
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um NewDawnK eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Stoffel,

gefällt mir. Der perfekte Gegenentwurf zum Ausdruck "Den Teufel an die Wand malen" - auch das machen zwei Seelen ja bekanntlich manchmal.
Dass in mehreren Schichten gemalt wird, gefällt mir besonders gut. Ein einschichtiges Bild wäre recht eintönig.
Andererseits k√∂nnte man ein urspr√ľngliches Bild genauso gut Schicht f√ľr Schicht freilegen, wie die Restauratoren das machen.
Wie auch immer, Deine Wandmalerei regt sehr schön zum Nachdenken an.

Gruß, NDK

Bearbeiten/Löschen    


rmdp
gesperrt
Autorenanwärter

Registriert: Oct 2005

Werke: 16
Kommentare: 394
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

exquisit und elegant...

bin schreiblos
dein ralf
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo NDK,das hast Du treffend und schön"" gesagt

"Teufelsaustreibung" *grinz*

Ich könnte zu demText so vieles sagen....
Inspiriert hat mich allerdings unser werter rmdp. Mit seinem "Altamira" Ich wollt meinem Text erst den Namen geben. Aber dort geht es meist um Bisons. Ok, die JAGD...wäre auch ein Thema..aber...dann dachte ich an Lascaux.

Ich √ľberleg grad, ob die Typen damals nur die Jagd im Kopf hatten? *tse* Nie ne Frau gemalt. Wohl weil se nich wichtich war. *lach*

Ok...die kamen dann später, als sie sich bemerkbar machten.
"Hallo...Schatz, mein Jäger..ICH bin auch noch da!!"

Danke Dir, hat mich gefreut...schöner Kommentar

Lieber Ralfi, mein Hochachtenswertermalerundschreiberling
das ist auch richtig

Irgendwo sicher kam dann später mal nach Spitzen und Faustkeilen die Eleganz und das exquisite...
und WER war daran "Schuld"? Die Frauen.
Ich widerlege Darwin.

Salut
und Dankeschön
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


rmdp
gesperrt
Autorenanwärter

Registriert: Oct 2005

Werke: 16
Kommentare: 394
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

quote:
Urspr√ľnglich ver√∂ffentlicht von Stoffel
Irgendwo sicher kam dann später mal nach Spitzen und Faustkeilen die Eleganz und das exquisite...
und WER war daran "Schuld"? Die Frauen.
Ich widerlege Darwin.

Salut
und Dankeschön
Sanne

deiner meinung - trauere ebenso dem menschenachtenden martriarchat nach...maureen dowd schrieb dazu k√ľrzlich in der NYTimes eine interessante opinion. schick ich dir wenn du willst, bezieht sich auf die bushm√§nner, deren hirne vom affenfleisch fressen "veraidzt" sind. diese kriegsgeilen fremdwichser!

bussi ralfi


__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bearbeiten/Löschen    


Sonnenkreis
Festzeitungsschreiber
Registriert: Jul 2005

Werke: 6
Kommentare: 349
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Sonnenkreis eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Sanne,

Dein Name alleine verspricht schon beinahe gute
Gedichte und so bin ich auch heute nicht enttäuscht
beim lesen.

Wandmalerei? Weißt Du, manchmal frage ich mich:
Warum mache ich die ganze Sch.... nur? Und jetzt
wo ich Dein Gedicht lese:

Sofort wird Farbe und Pinsel geholt und weitergemalt.
Und zwar bestimmt nicht im Autorenforum).

Liebe Gr√ľ√üe
Sonnenkreis

Bearbeiten/Löschen    


Zur√ľck zu:  Gereimtes Ein neues Thema ver√∂ffentlichen.     Antwort ver√∂ffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!