Warum?

iso

Mitglied
Warum?

Warum leben wir
auf diesem Planeten?
Um ihn zu zerstören?
Um uns zu zerstören?
Wir glauben alles zu wissen.
Nichts wissen wir.
Schauspieler sind wir alle
im Theater dieser Welt.
Unseren Text können wir gut,
aber manchmal stocken wir.
Die Worte versiegen.
Die Masken fallen ab.
Ratlos drehn wir uns um
und erkennen den Schein.
Werden wir es wagen,
den ersten Schritt zu tun
auf den Weg zum Sein?
Er führt nach innen.
 

iso

Mitglied
Du hast recht, maskeso. Die ersten 4 Zeilen gehören eigentlich zu einem anderen Thema. Ich denke mal drüber nach. Vielleicht gibt's eine neue Version.
 
D

Dieter Besier

Gast
von außen nach innen

Die Bewegung in Deinem Gedicht ist schön,- das ratlose Drehen und die Schritte von außen nach innen: zur Quelle der Kraft, die die Zerstörung aufhält...
 

iso

Mitglied
Danke für Deine Antwort, Dieter. Ich bin mit dem Anfang noch nicht zufrieden und versuche eine neue Version. Was meinst Du dazu?
 



 
Oben Unten