Warum Krisen ???

Das Licht

Mitglied
Ich habe oft darüber nachgedacht warum alles so kam.... ich fand heraus das das Leben mir dadurch die Möglichkeiten schuf Altes aufzuspüren und es zu bearbeiten. Ich kam mir dadurch näher und ich lernte und lerne mit mir und meiner Geschichte umzugehen.

Das Schicksal geht manchmal komische Wege, doch sollte man dem Leben vertrauen, denn durch die Ereignisse die uns geschehen kommuniziert das Leben zu und mit uns.

Der Körper drückt sich dann meist über Krankheit aus und zeigt uns damit was nicht richtig läuft bzw wo wir momentan stehen. Es braucht viel Geduld und Zeit um zu heilen. Es braucht Menschen, Freunde und Familie um diesen Weg der Heilung zu gehen und heilen tut weh, sehr weh .

Wenn Dinge nicht mehr abwendbar sind, sie fest da stehen, wird uns eine Botschaft damit übermittelt. Meist bedeutet dies Richtungswechsel, was gar nicht so einfach ist. Hat man sich doch Jahre lang an seinem Alten Weg festgehalten und er gab einem eine gewisse (oft falsche ) Sicherheit.

Man hat sich dann von sich und seiner inneren Natur entfernt ohne es zu merken.Die Signale des Herzens und des Körpers wurden oft ignoriert und keine Beachtung geschenkt. Man verhaftet in alte nicht funktionierende Beziehungen weil man Angst vor dem Alleinsein hat.

So vergehen die Jahre und plötzlich.... der Zusammenbruch. Oder Ganz heimlich von hinten...peng... am Boden. Krankheit...

Der Körper kann nicht mehr und die Seele auch nicht. Die eigene Verleugnung bricht durch die dicken Mauern des Schweigens und des Vertuschens.Nun geschehen radikale Veränderungen den man nicht mehr entfliehen kann. Zu lange ist man geflohen, doch holen sie uns eines Tages ein und sehen uns an.

Schock, Ohmacht, Wut und Trauer machen sich breit.
Die Emotionen fressen einen auf, totales Chaos, nichts ist mehr so wie es einmal war und nichts wird mehr so sein wie es einmal war.

Nun denken viele:

„Scheiß Leben was hab ich getan das ich so bestraft werde“...

Durch die gewaltigen Emotionen verlieren sie zuerst den Blick.Jetzt wird angeklagt, nun wird das ausgesprochen was lange gefressen und geschluckt wurde und in manchen Fällen abgerechnet. Oft mit fatalen Ergebnissen. Oder es geschieht nichts und es wird resigniert und aufgegeben.

Doch manchmal geschehen Dinge die einem neue Perspektiven aufzeigen.Manchmal findet man dann in der Trauer und dem Alleinsein neue Impulse oder Klarheiten. Manchmal eröffnet die Krankheit neue Türen des Bewusstseins und somit neue Wege. Krankheiten zwingen uns in manchen Fällen endlich still zu sein, uns zuzuhören und nicht mehr weglaufen zu können.

Krisen kommen immer dann, wenn was geklärt werden muss. Das heißt, nach einer Krise oder während dessen wird auf jedenfalls eine Klarheit vor einem stehen. Nur muss man zur ruhe kommen um sie sehen und spüren zu können.

Es kann ein neuer Durchbruch sein, ein Durchbruch oder Klärung die einem weiter helfen soll seinen Weg wieder zufinden, sich selbst wieder zu finden.

Es sind keine Strafen, es sind neue Möglichkeiten sein Leben zu leben.Das Leben möchte das man glücklich ist. Es ist wichtig die Sprache bzw die Art zu lernen wie sich das Leben einem mitteilt.

Zurück zu den Wurzel heißt es dann. Aufarbeiten und seich seine Ängsten Stellen damit sie sich auflösen können oder das man lernt mit ihnen umzugehen. Ich weis genau das du weist wovon ich da rede und wie viele Tränen es schon gekostet hat. Wie viel Schmerz und Dunkelheit man durchlebt hat und noch immer durchlebt...doch....es wird leichte mit der Zeit. Die Zeit ist unser Freund und wird uns helfen wieder zu heilen.

Nicht alle Wunden werden heilen, einige werden sich schließen andere wiederum werden immer mal wieder bluten und schmerzen, doch lernt man mit ihnen umzugehen, sie anzunehmen und den Frieden mit den verbundenen Erinnerungen zu machen.

Ich wünsche mir für dich das du nicht dein Glauben an dich und das Leben verlierst.Das du dir und denen verzeihen kannst die dir weh getan haben. Hass uns Wut sind Ketten die einem am Boden festhalten.Das du die Zeit die du nun hast nutzt um zu heilen und lernst dir selbst und deiner Seele zuzuhören. Alle Antworten sind in dir, die Erinnerung wird (wenn du möchtest) dich in das Licht führen. Licht = Klarheit = Ziel = Weg = Ankommen... ;o)


Doch kenne ich den Schmerz der manchmal in der Nacht kommt und einem festhält.Die Angst die dich umarmt und dich oft lähmt.Sie habe ihr Recht dazusein, wenn man sie annimmt und erkennt das sie zum heilen dazugehören, wird der innere Kampf kleiner und langsam kehrt Frieden in das Herz.

Tränen reinigen die Seele, alles wird herausgespült und so Platz für das Neue geschaffen...

Deine Seensüchte sind in Wirklichkeit die Schlüssel zu deinem Glück.Lausche dem Leben was es dir zu erzählen hat und dann empfange die Botschaften.

Du bist wichtig für diese Welt, denn du bist ein Teil von ihre, ihr Kind....Sie beschützt dich und sorgt sich um dich......doch viele Menschen haben das vergessen und versinken in Angst und Zweifel.

Ich hoffe das ich das dir sagen durfte, denn all das was du jetzt gelesen hast ist ein Teil der Botschaft die ich bekommen hab und ich bin dankbar für das Gute aber auch für das Schlechte, so konnte ich erst meinen neuen Weg finden.......


Fühl mal in dich hinein...... du bist frei.......... :eek:)
 
V

vetiver

Gast
liebes licht,

ich werd das gefühl nicht los, dass du ein esoterikbuch verschluckt hast. du postest hier alle rubriken zu mit texten, die allenfalls in die plauderecke passen. na ja, dem einen oder anderen gefällt das wohl. mir definitiv nicht. offensichtlich ist nicht jedes licht auch eine leuchte. die leselupe versucht nämlich ein literaturforum zu sein, auch wenn es manchmal schwer zu erkennen ist. könntest du das bitte beherzigen? zum inhalt deines textes mag ich gar nicht schreiben, dazu bräuchte ich jahre, aber das gehört meiner meinung eh nicht hier hin.

vetiver (verblendet)
 
A

annabelle g.

Gast
liebes licht,

nach dem ich mit dem lektorat fertig war – ich brach etwas überstürzt ab - stellte ich fest, dass der text ein bisschen wie ein überarbeitungsbedürftiges icon aussieht.
das liegt aber nur an den kommas.

ein literaturtipp: die werke von helmut d. auf diesem forum. helmuth schläft zwar zur zeit, aber vielleicht kannst du ihn wecken, wenn du eins deiner werke als nachdichtung auf seine setzt. helmut liebt es, sich auszutauschen und sucht auch noch ein mädel, das in die südsee mitkommt.
wenn du kein mädel bist, liebes licht, ist nicht schlimm. helmut ist auch offen für männliche Kommunikationspartner.

aber vielleicht meldet er sich ja auch hier mal.


annabelle (heute mit sehr vielen neuen rotweinflaschen!)


Ich habe oft darüber nachgedacht [red] komma[/red] warum alles so kam.... ich fand heraus [red] komma [/red][red] das[/red] das Leben mir dadurch die Möglichkeiten schuf [red] komma [/red]Altes aufzuspüren und es zu bearbeiten. Ich kam mir dadurch näher und ich lernte und lerne mit mir und meiner Geschichte, welche umzugehen.

Das Schicksal geht manchmal komische Wege, doch sollte man dem Leben vertrauen, denn durch die Ereignisse [red] komma [/red]die uns geschehen kommuniziert das Leben zu und mit uns. ja

Der Körper drückt sich dann meist über Krankheit aus und zeigt uns damit [red] komma [/red]was nicht richtig läuft [red] bzw[/red] wo wir momentan stehen. Es braucht viel Geduld und Zeit [red] komma [/red]um zu heilen. Es braucht Menschen, Freunde und Familie um diesen Weg der Heilung zu gehen und heilen tut weh, sehr weh . ja

Wenn Dinge nicht mehr abwendbar sind, sie fest da stehen, wird uns eine Botschaft [strike] damit [/strike]übermittelt. Meist bedeutet dies Richtungswechsel, was [strike] gar[/strike] nicht [strike] so [/strike]einfach ist. Hat man sich doch Jahre lang an seinem [red] Alten[/red] Weg festgehalten und er gab einem eine gewisse (oft falsche ) Sicherheit. unklar

Man hat sich dann von sich und seiner inneren Natur entfernt [red] komma [/red]ohne es zu merken.Die Signale des Herzens und des Körpers wurden oft ignoriert und keine Beachtung geschenkt. Man verhaftet in [red] alte[/red][red] komma [/red]nicht funktionierende Beziehungen weil man Angst vor dem Alleinsein hat. ja

So vergehen die Jahre und plötzlich.... der Zusammenbruch. Oder [red] Ganz [/red]heimlich von hinten...peng... am Boden. Krankheit...

Der Körper kann nicht mehr und die Seele auch nicht. Die eigene Verleugnung bricht durch die dicken Mauern des Schweigens und des Vertuschens. wiederholung Nun geschehen radikale Veränderungen[red] komma [/red], [red] den[/red] man nicht mehr entfliehen kann. Zu lange ist man [red] geflohen[/red], doch holen sie uns eines Tages ein und sehen uns an.

Schock, Ohmacht, Wut und Trauer machen sich breit.
Die Emotionen fressen einen auf, totales Chaos, nichts ist mehr so wie es einmal war und nichts wird mehr so sein wie es einmal war. ja

Nun denken viele:

„Scheiß Leben [red] komma [/red]was hab ich getan [red] komma[/red][red] das[/red] ich so bestraft werde“... ja!

Durch die gewaltigen Emotionen verlieren sie zuerst den Blick für was?. [red] Jetzt wird angeklagt, nun wird das ausgesprochen was lange gefressen und geschluckt wurde und in manchen Fällen abgerechnet.[/red] Oft mit fatalen Ergebnissen. Oder es geschieht nichts und es wird resigniert und aufgegeben.

Doch manchmal geschehen Dinge [red] komma [/red]die einem neue Perspektiven aufzeigen. Manchmal findet man dann in der Trauer und dem Alleinsein neue Impulse oder Klarheiten, unklar. Manchmal eröffnet die Krankheit neue Türen des Bewusstseins und somit neue Wege. Krankheiten zwingen uns in manchen Fällen komma endlich still zu sein, uns zuzuhören und nicht mehr [blue] wegzulaufen[/blue].

Krisen kommen immer dann, wenn was, besser etwas geklärt werden muss. Das heißt, nach oder während einer Krise [strike] oder während dessen [/strike]wird auf jedenfalls eine Klarheit vor einem stehen. so aber nicht, was denn für eine ?!? Nur muss man zur [red] ruhe [/red]kommen [red] komma, du hast ein kleines komma-problem, sie kommen immer dahin, wo man eine pause macht [/red]um sie sehen und spüren zu können.

Es kann ein neuer Durchbruch sein, ein Durchbruch oder Klärung [red] komma [/red]die einem weiter helfen soll [red] komma[/red] seinen Weg wieder zufinden, sich selbst wieder zu finden.

Es sind keine Strafen, es sind neue Möglichkeiten[red] komma [/red]sein Leben zu leben. Das Leben möchte [red] komma, dass[/red] man glücklich ist. Es ist wichtig die Sprache [red] komma bzw [/red]die Art zu lernen wie sich das Leben einem mitteilt.

[red] Zurück zu [red] den Wurzel [/red]heißt es dann. Aufarbeiten und seich seine Ängsten Stellen damit sie sich auflösen können oder das man lernt mit ihnen umzugehen. [/red][red] Ich weis genau das du weist wovon ich da rede und wie viele Tränen es schon gekostet hat.[/red] Wie viel Schmerz und Dunkelheit man durchlebt hat und noch immer durchlebt...doch....es wird [red] leichte [/red]mit der Zeit. Die Zeit ist unser Freund und wird uns helfen [red] komma [/red]wieder zu heilen.

Nicht alle Wunden werden heilen, einige werden sich schließen andere wiederum werden immer mal wieder bluten und schmerzen, doch lernt man mit ihnen umzugehen, sie anzunehmen und den Frieden mit den verbundenen Erinnerungen zu machen. ja

Ich wünsche mir für dich [red] für MIIIIIIIIIIIIIIICH?

ende des lektorats, herzliche grüße, annabelle [/red]das du nicht dein Glauben an dich und das Leben verlierst.Das du dir und denen verzeihen kannst die dir weh getan haben. Hass uns Wut sind Ketten die einem am Boden festhalten.Das du die Zeit die du nun hast nutzt um zu heilen und lernst dir selbst und deiner Seele zuzuhören. Alle Antworten sind in dir, die Erinnerung wird (wenn du möchtest) dich in das Licht führen. Licht = Klarheit = Ziel = Weg = Ankommen... ;o)


Doch kenne ich den Schmerz der manchmal in der Nacht kommt und einem festhält.Die Angst die dich umarmt und dich oft lähmt.Sie habe ihr Recht dazusein, wenn man sie annimmt und erkennt das sie zum heilen dazugehören, wird der innere Kampf kleiner und langsam kehrt Frieden in das Herz.

Tränen reinigen die Seele, alles wird herausgespült und so Platz für das Neue geschaffen...

Deine Seensüchte sind in Wirklichkeit die Schlüssel zu deinem Glück.Lausche dem Leben was es dir zu erzählen hat und dann empfange die Botschaften.

Du bist wichtig für diese Welt, denn du bist ein Teil von ihre, ihr Kind....Sie beschützt dich und sorgt sich um dich......doch viele Menschen haben das vergessen und versinken in Angst und Zweifel.

Ich hoffe das ich das dir sagen durfte, denn all das was du jetzt gelesen hast ist ein Teil der Botschaft die ich bekommen hab und ich bin dankbar für das Gute aber auch für das Schlechte, so konnte ich erst meinen neuen Weg finden.......
 
C

Christine

Gast
Krisen

Liebes Licht,
Irgentwie finde ich mich in deinem Text wieder.
Besonders diese Stelle:
"Ich wünsche mir für dich das du nicht dein Glauben an dich und das Leben verlierst.Das du dir und denen verzeihen kannst die dir weh getan haben. Hass uns Wut sind Ketten die einem am Boden festhalten.Das du die Zeit die du nun hast nutzt um zu heilen und lernst dir selbst und deiner Seele zuzuhören. Alle Antworten sind in dir, die Erinnerung wird (wenn du möchtest) dich in das Licht führen. Licht = Klarheit = Ziel = Weg = Ankommen... ;o)".

Ich finde verzeihen gehört zum Leben.
Mit Hass und Wut umgehen im rechten Mass.
Heilen ist wichtig.

Tut gut zu lesen-
Deinen Text
gruß christine
 



 
Oben Unten