Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92210
Momentan online:
398 Gäste und 14 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Humor und Satire
Warum das Paradies geschlossen wurde
Eingestellt am 18. 11. 2006 21:09


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Seshmosis
Häufig gelesener Autor
Registriert: Nov 2006

Werke: 9
Kommentare: 6
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Seshmosis eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Bereits vor der Geburt ihrer Kinder verloren Adam und Eva ihren eigentlich auf ewig garantierten Arbeitsplatz und die Betriebswohnung noch dazu. Der Arbeitgeber behauptete hinterher, ihnen sei wegen eines gravierenden Verstoßes gegen die innerbetrieblichen Vorschriften fristlos gekündigt worden.
Angeblich sollen die beiden während der Arbeitszeit einen Apfel verzehrt haben, der ihnen nicht gehörte. Aber das war nur eine fingierte Begründung, um sich vor Lohnfortzahlungen zu drücken. Dass dies nur ein Vorwand war wird einem klar, wenn man sich ansieht, welche Tätigkeit Adam und Eva in der Firma Paradies ausgeübt hatten. In der Stellenbeschreibung für Adam, überliefert im ersten Buch Moses, zweites Kapitel, steht:
„Denn als Gott der Herr gemacht hatte von der Erde allerlei Tiere auf dem Felde und allerlei Vögel unter dem Himmel, brachte er sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch allerlei Tiere nennen würde, so sollten sie heißen. Und der Mensch gab einem jeglichen Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen.“
Der Herr Gott hatte also Adam als Namensgeber für neue Produkte eingestellt. Das war zunächst ein einfacher Job. Adam ging einfach zu den Tieren hin und sagte zum Schaf: „Du heißt jetzt Schaf“; zum Wolf: „Du heißt jetzt Wolf“; zum Schnabeltier: „Du heißt jetzt Schnabeltier“ und so weiter.
Das klappte bei den Säugetieren und Vögeln ganz prima, als es jedoch an die Namensgebung der zigtausend Fische, Insekten und Reptilien ging, forderte Adam eine Hilfe an. Da schuf Gott die Eva als Hilfskraft. Die besaß jedoch eine völlig andere Vorstellung von Namen und fand Adams bisherige Arbeit im Stil von „Hund, Katze, Maus“ fad und primitiv.
Etwas anspruchsvoller durfte es ihrer Meinung nach schon sein und sie stürzte sich mit Feuereifer auf die Dinosaurier. Im ganzen Paradies war ihre Stimme zu hören:
„Du heißt jetzt Tyrannosaurus Rex, du heißt jetzt Archeopterix, du heißt jetzt Brachylophosaurus, du heißt jetzt Liaoceratops, du heißt jetzt Platypterygius ...“
Die armen Saurier waren völlig verzweifelt, weil sie sich ihre eigenen Namen nicht merken konnten und sich ihrer so schämten, dass sie Selbstmord begingen.
Als Herr Gott dies sah, zürnte er fürchterlich. Die Hauptattraktionen seines geplanten Jura-Parks waren mit einem Schlag dahin gerafft. Daraufhin warf er Adam und Eva mit der bekannten fadenscheinigen Apfel-Begründung raus und sperrte seine gescheiterte Paradies-Firma zu.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


flammarion
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Jan 2001

Werke: 278
Kommentare: 8208
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um flammarion eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
zu

erst einmal herzlich willkommen bei der leselupe.
deine witzige geschichte habe ich mit vergnügen gelesen.
lg
__________________
Old Icke

Bearbeiten/Löschen    


maerchenhexe
???
Registriert: Nov 2006

Werke: 42
Kommentare: 519
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um maerchenhexe eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Hallo Seshmosis

endlich hat mir mal jemand auf vergnügliche Art und Weise erklärt, warum das mit dem Paradies nicht geklappt hat. Finde deine Geschichte prima, hat `nen echten Schmunzelfaktor.

Lieber Gruß

maerchenhexe
__________________
Tend the garden, that you seeded,
be a friend, where a friend is needed and you won't have to look round the other way.

Bearbeiten/Löschen    


Seshmosis
Häufig gelesener Autor
Registriert: Nov 2006

Werke: 9
Kommentare: 6
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Seshmosis eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Danke für das Willkommen auf der Leselupe und die freundlichen Kommentare.
Ich werde noch ein wenig herumstöbern, um mich auf diesem Forum ein wenig einzuleben und seine Möglichkeiten kennen zu lernen.

Liebe Grüße - Seshmosis

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Humor und Satire Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!