Warum der Wein froh macht

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Helmut D.

Mitglied
Warum der Wein froh macht

Man kann die Dinge der Welt immer von zwei Seiten aus sehen und so kann man sagen, daß die Wärme der Nukleargestirnes Sonne in den Weinreben den Fruchtzucker entwickelt, woraus dann durch chemische Gärung Alkohol entsteht. Man kann aber auch sagen, daß die Sonne einfach ein überallemaße glückliches Wesen ist, das vor Liebe glüht und sich vor Glück in höchster Ekstase und im Rausch befindet. Und diese Sonne, die so wunderbar glücklich ist, verschenkt alles, was sie hat und sie verschenkt somit auch ihre Liebe und ihr Glück und zwar jeden und so auch den Weintrauben, die überdies durch die Sonne vor ewiglanger Zeit selbst hervorgebracht worden sind. Und so verschenkt die Sonne ihre Liebe und Glück den Weintrauben und diese Weintrauben müssen nun nur noch im Schatten der heißen Sonne liegen, und das Glück der Sonne verdauen und in eine Flüssigkeit verwandeln, die der Mensch Wein nennt. Ist das geschehen, befindet sich das Feuer, die Liebe und das Glück der Sonne im Wein und wenn dann ein Mensch diesen Wein zu trinken beginnt, dann, ja dann muß auch er nur eine kurze Zeit warten und er wird selbst voller Liebe und Glück sein. Und das ist, wie geschildert, die zweite Sicht der Dinge und wenn der Mensch darüber nachdenkt, wird er feststellen, daß diese Sicht der Dinge, die niemand widerlegen kann, nicht nur schöner sondern auch wahrer ist!
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo,

helmut, entweder du oder der text hat ne weile in der sonne gelegen. mir wurde beim lesen immer wärmer uns herz, ich wurde immer heiterer und noch jetzt spielt ein breites lächeln um meine lippen. haste noch mehr solcher perlen zu bieten? ganz lieb grüßt
 

Helmut D.

Mitglied
Antwort

Hallo!

Nein, ich habe nich lange in der Sonne gelegen, sondern nur ganz einfach Wein getrunken und dabei ist mir das eingefallen!

Tschüß

Helmut
 



 
Oben Unten