Warum die Geier kreisen

3,50 Stern(e) 6 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Warum die Geier kreisen

Er fliegt nie gradeaus, der Geier
denn er hat zwei verschiedne Eier
und drum, statt gradeaus zu reisen
ist der Geier stets am kreisen

Es fliegt auch stets die Geierin
statt gradeaus im Eiersinn
jedoch liegt's hier an ihrem Denken
unmöglich, es gradaus zu lenken

____________________________________________________________




Nur nächtens kreist der Geier nicht
Wie soll er auch - er hat kein Licht

thanx Nachtlichter für den inspirierenden Vorschlag
 
N

nachtlichter

Gast
Gegen Schlaflosigkeit

Die Kreise seiner Gattin kreuzt der Geier
drum baden sie nun platt im Rührei - auweia.


nachtlichter
 
P

Prosaiker

Gast
haha :)
die kursive strophe kannst du entweder weglassen oder aber du streichst die letzten zwei verse davon. die scheinen mir überflüssig, nicht witzig, sprachlich auch nicht so sauber wie der rest.
im zweiten vers der ersten strophe hast du einen buchstaben vergessen.
ansonsten lustig, hat spaß gemacht, es zu lesen, das gedicht.
viele grüße,
Prosa.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Lieber JoteS,

die dem Werk inne wohnende Poesie rührt das Herz. Im ersten Teil erscheint mir der Text jedoch etwas bodenlastig. Irgendwie gewinnt der Geier nicht an Höhe. Sei`s drum.

Gruß
GG
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Prosaiker

Die kursive Strophe gehört nicht zum Gedicht sondern zur Widmung.

Sie würde auch allzu sehr vom Tief- und Hintersinn der ersten beiden Stropen ablenken... ;)

Gruss

J.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Gerd Geier

Chade, da e Dich nicht volltändig überzeugt. Warum nur hat du da Gefühl, da daran noch irgendetwa fehlt?

Gru

Jürgen
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Proaiker

Immer ie Probleme mit er Tatatur.... habe en Buchtaben nicht wieergefunen onern gleich noch einen verloren!

Gru

J.
 
N

nachtlichter

Gast
zu viele Buchstaben in der Suppe

J.,

thx für die Widmung - aber Du hast mir ein "e" zuviel geschenkt. Oder ein "rier" zu wenig.
thanx Nachtlichter für den inspierenden Vorschlag
Inspirierend <------ schreipt man so.

nachtlichter
(dem Geier heimleuchtend)
 



 
Oben Unten