Warum ich?

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Vera-Lena

Mitglied
Warum ich?

Manchmal ist man leicht grippal,
windet sich dann wie ein Aal,
nimmt kein Löffelchen vom Mahl,
hat Wehwehchen ohne Zahl.
Ihr Mikroben, mir zur Qual,
trefft doch eine andre Wahl,
seht, mein Nachbar, der Herr Schmal
läg zu Bett ganz gerne mal,
um den Stress endlich zu lindern,
seine Arbeitswut zu mindern,
lieb gepflegt von seinen Kindern.
Geht schon! Könnte er euch hindern?

Liegt er dann auf seinem Pfühle,
plagen mich die Schuldgefühle.
Schwirrt schon ab weit in den Äther,
meinen Nachbarn käscht euch später!
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,

wie das halt so ist mit diesen gripalen-Infekten -
man kann sie nie brauchen und doch erwischen sie einen
immer. Sehr amüsant gemacht, Dein Gedicht!!!
Liest sich so schön leicht und locker, obwohl man sich
da wohl eher nicht so locker fühlt...*zwinker*...wenn
es einen getroffen hat. Aber Du scheinst es mit Humor
zu nehmen und das ist gut so.
Falls es nur ein Gedicht ist, sage ich: Es gefällt mir
sehr gut, falls nicht, wünsche ich Dir GUTE BESSERUNG!!!

Sende Dir liebe Grüße
 

Vera-Lena

Mitglied
Grippe

Liebe Klopfstock,

danke für Deine Antwort und das Lob! Ich hatte das Gedicht vergangene Woche für meinen Sohn geschrieben. Es hat ihm so gut gefallen, daß er es per E-Mail an eine ebenfalls erkrankte Kollegin weitergeleitet hat. Mir aber hat er gemailt:"Was hast Du gegen meinen neuen Nachbarn?" Auf diese Weise habe ich überhaupt erfahren, daß er einen neuen Nachbarn hat.Mein Sohn ist aber schon wieder gesund.

Dir auch alles Gute!

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Na, ich tippe mal auf Stress-Linderung. Der Körper weiß schon, was er braucht, und wenn Du es ihm nicht auf andere Weise geben kannst, holt er sich eben mal kurz ein paar Bakterien an Bord.

Dann ahoi
lieber Montgelas!

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten