Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5469
Themen:   92956
Momentan online:
328 Gäste und 14 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Anonymus
Warum ich gern auf die Insel fahre
Eingestellt am 04. 06. 2008 00:17


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Anonymous
Unbekannter Verfasser
Registriert: irgendwann

Warum ich gern auf die Insel fahre

Es war Sonntagmorgen. Die Brötchen dufteten. Die Geburtstagsblumen auch. Die Geschenke lagen noch auf dem Überraschungstisch. Am liebsten hätte ich alles noch mal ausgepackt. Mein kleiner Bruder spielte mit seinem Essen. Papa und Mama stritten wieder. Mama ging zum Regal. Papa fragte, was sie da macht.
Den Kasettenrekorder einschalten. Damit du später hören kannst, was du alles sagst und mich nicht Lügnerin nennst.
Papa guckte mit Schlitzaugen und gesenktem Kopf zu Mama. Ich an seiner Stelle hätte mich unter dem Tisch versteckt und die Augen fest zugemacht. Er packte das Käsemesser als wollte er sich daran festhalten. Sein Mund verzog sich wie zwischen Lachen und Weinen. Er fasste auf die scharfe Seite (das darf man nie machen!) und sprach ganz leise mit Mama. Dabei hat er das Scharfe vom Messer immer wieder mit dem Daumen gestreichelt. Ich konnte nicht hingucken. Weggucken auch nicht.
Mama war dann still. Damals war ich ungefähr vier. Wie viele Jahre er schon tot ist, weiß ich nicht mehr. Ich fahre am liebsten auf die Insel, wo wir einmal so lange in Urlaub waren. Mir ist, als wäre etwas von ihm da geblieben. Am Strand, glaube ich.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


5 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Anonymus Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!