Warum ich so stark bin?

Feder

Mitglied
Hinterfragst du meine Stärke
Dann sei einem dir bewußt:
Für mich gab es nie ein „Könnte“
Für mich gab es stets „du mußt!“

Selbstachtung trotz vieler Narben
bleibt erhalten auf dem Weg.
Alle Werte, Bilder, Farben,
wenn man zu sich selber steht.

Liebe, Demut, Sehnsucht, Nähe,
ist, was ich nicht steuern kann.
Denn sie prägen meine Seele
schon vom ersten Tage an.

Alle Kraft entspringt dem Geiste
der mich einst hierher gebracht.
Dass ich daraus Vieles leiste,
ist mir wohl vorhergesagt.

Dass ich noch aus Liebe spreche
zeigt doch letztlich eines nur:
Der, der liebt, trägt auch die Zeche,
für das Moll wie für das Dur.
 

Brigitte

Mitglied
Stärke

Morgen Feder,
gefällt mir gut, es ist immer gut, und auch wichtig, wenn man Stärke besitzt, sei es auch nur ein wenig. Vielleicht hat man dann mehr Selbstvertrauen und auch Kraft, Fehlschläge und Enttäuschungen leichter in den Griff zu bekommen.
Für mich gab es selten ein "Könnte", da hieß es auch "Du mußt", dagegen hab ich mich zuerst gestreubt, aber heute sehe ich das anders.

Eine schöne Woche
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo, liebe Brigitte,
ich hatte "außer meinen Freunden" nie jemand, der je für mich eingestanden hat in wirklich notwendigen Momenten. Dies Gedicht hier entstand, weil noch mehr am Boden liegt - das Wichtigste und ich wurde gefragt, wie ich noch gefühlvoll reagieren kann, nicht noch mehr zerbreche.

Es ist eine Frage der Dimension, wie weit man am Boden liegt, wenn man selbst zu Tränen nicht mehr imstande ist, weil der Schock zu tief sitzt, wenn man nicht nur sein Herz, sondern seine Seele verloren hat. Außerdem weine ich meine Tränen lieber allein.

Ich wage den Vergleich hinsichtlich Stärke mit einem Ertrinkenden, der alle Kräfte mobilisiert, um nur "über Wasser" zu bleiben. Das kann übermenschlich sein, aber ich bin sicher, wenn die erste Ruhephase eintrifft, wann immer diese auch kommt, wird man zusammenklappen, dann kommt alles nach, was jetzt nicht ausgelebt werden kann, weil die Kraft her muß.

Danke für deine lieben Worte!
Deine Feder
 

Brigitte

Mitglied
Morgen, liebe Feder,
von Geburt an ist ja kein Mensch "stark" oder "schwach", das Leben "macht" uns dazu, entweder stark oder schwach. Und es ist immer gut, wenn man in Zeiten innerer Zerrissenheit nicht alleine ist.
Und wenn Du Dich, wie Du schreibst, selbst verloren hast, wenn Du vor lauter Wasser kein Land sahst und versuchst, Dich über Wasser zu halten, so ist das nicht übermenschlich, sondern Deine Stärke, die Dich dazu trieb, wieder nach "oben" zu kommen. Auch wenn Freunde da sind, die hilfreich die Hände ausstrecken, den "größten" Schritt muß man bestimmt alleine tun.
Wir durchlaufen in unserem "kurzen" Leben viele Dimensionen und sie sind gottseidank nicht alle traurigen Ursprungs, sondern auch schön und lebenswert.
Und das wünsch ich Dir.

Liebe Grüsse
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Danke für deine lieben Wünsche Brigitte. Sie tun gut und geben zusätzliche Kraft. Sei dir sicher, was ich mir vornehme, schaffe ich auch – das war Gott sei Dank schon immer so und soll auch so bleiben (mit dem notwendigen Quäntchen Glück neben dem eigenen Antrieb :) wird es auch weiterhin gelingen).

Man wächst an seinen Aufgaben, man wächst an seinen Fehlern, man wächst an seinen Möglichkeiten und nicht zuletzt wächst man an dem Mut, den man beim ersten entscheidenden Schritt, den man irgendwann im Leben einmal gemacht hat über sich selbst heraus durch die Erkenntnis – es geht. Es geht irgendwie alles, wenn man nur will. Es geht und bringt etwas – uns zu uns selbst zurück und das ist die Plattform, auf die wir eingangs gestellt wurden: ins Leben!

Meine Freunde kennen meine Lebenseinstellung, wissen auch, dass ich mich sehr zurücknehmen kann – beispielsweise für die Freundschaft, beispielsweise für die Liebe, beides schließt Dominanz aus. Versucht irgendein Gegenüber allerdings mit meine eigene Substanz zu nehmen, dann wehre ich mich mit der gleichen Kraft nach vorn, wie ich in der Lage bin, mich zurückzunehmen. Dies – denke ich – ist legitim.

Lieben Gruß,
deine Feder
 

Brigitte

Mitglied
Du hast ja Recht, Feder, und es bringt nichts, wenn man sich hängen lässt, und man hilft mit der eigenen Stärke bestimmt auch Anderen, Kraft zu schöpfen.

Liebe Grüsse
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Ja Brigitte, und jetzt muss ich schmunzeln. Samstag hatte ich hier meine Lieben (allerdings nicht alle, denn ALLE konnten aus ganz bestimmten Gründen nicht da sein :)) bei mir zur gemütlichen Endlosrunde. Wir sind miteinander wie Musketiere (allerdings dann zu viele, das waren ja nur vier :)) mit dem Leitspruch: "Einer für alle, alle für einen!" Das ist gut, wichtig und richtig. Irgendeiner von uns ist immer kräftig genug und jeder hat in sich eine andere Art von Kraft, drückt sie auch anders aus, genauso wie die Schwächen. Das finde ich faszinierend, dass die Menschen alle so unterschiedlich sind und man jeden dann auf seine Art so lieb hat, eben so wie jeder ist: ANDERS!

Einen schönen Abend für dich,
deine Feder
 

Feder

Mitglied
Eben - ich befürchte, dann wäre sich jeder selbst genug und bestimmt gäbe es auch keine Lupe, da man nichts vermüssen würde ... grausame Vorstellung :)!

Lb. Gruß,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Und wie wäre es mit Kritiken? Es gäbe keine mehr, oder man könnte sich nicht austauschen, nicht von Anderen lernen, niemandem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
(Oder man hätte an niemandem mehr was auszusetzen:D).
Schrecklich!

Servus bis bald
Deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
DU BIST HERRLICH !!!!!

:) :) :)!!!!
Liebe Brigitte, genau dieses süße kleine Teufelchen tanzte und hüpfte auch vor mir auf der Tastatur ... ist wohl mit dem Posting zu dir ... fein :)!

Tschö,
Feder
 



 
Oben Unten