Warum immer schlecht?!

History

Mitglied
Warum immer schlecht?!

Harte Arbeit und doch versagt.
Vielleicht ein einmaliges Versagen?
Egal.
Versagt ist versagt!
Harte Arbeit und Erfolg.
Vielleicht nur einmal Erfolg?
Egal.
Schlecht bleibt in Erinnerung.
Gut wird vergessen...?

Warum haltet ihr mir immer das Schlechte vor?
Warum urteilt ihr nicht über das Gute gleich wie über das Schlechte?
Warum immer schlecht?
Warum nicht gut?

...

Für alle, die manchmal genauso fühlen.
 

Neziri

Mitglied
Erinnert mich irgendwie an das Zeug, welches wir damals in Literaturgeschichte vorgesetzt bekamen, nur war das damals in Prosa, womit ich meine, es wurde nicht jeder Satz in eine Zeile gepflanzt, sondern alles schön in einem Absatz gesetzt, und das ganze war meist der innere Monolog eines der Protagonisten....
Was will ich mit dieser langen Ausführung eigentlich sagen? Ich halte es nicht für Poesie...aber ich wage nicht, es so zu verdammen wie mein Vorgänger. Es fehlt vielleicht ein wenig das Gefühl für die Worte. Vielleicht soll es ja so wirken. Was weiß denn ich, ein Fremder?
Meine bescheidene Meinung ist nur, daß Poesie klingen soll, die Worte sollen fließen...nicht stolpern.
Positiv an der ganzen Sache...nun, die Emotion wird vermittelt, ja doch, es klingt verzweifelt.
 



 
Oben Unten