Was Liebe vermag

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Silbern vollmondglitzernd
lag die Wiese unter uns
Alle Viere von uns gestreckt
beobachteten wir die Sterne
Sie leuchteten heute Nacht nur für uns
Ich berührte zärtlich deine Hand
und ein Schauer lief durch meinen Körper
Ein Gedanke hatte mich umfangen
Wenn ich meine freie Hand zur Seite legte
würde ich deine freie Hand berühren
denn unsere Liebe war so groß
dass wir die ganze Welt umarmten


Du warst mir nie wieder so nah
 

LuMen

Mitglied
Hallo Otto,

ich bin Besseres von Dir gewöhnt! Ich hoffe, Du nimmst mir ein offenes Wort nicht übel. Die "gestreckten Viere" und der "breit gemachte" Gedanke stören die Stimmung.

Gruß
LuMen
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo LuMen,
die "gestreckten Viere" haben ihren festen Platz (sind wichtig für die bildliche Vorstellung).
Was das "breit gemacht" betrifft, gebe ich dir gerne recht.
"Ein Gedanke hatte von mir Besitz ergriffen"
"Ein Gedanke ließ mich nicht mehr los"
oder hast du eigene Vorschläge? Freue mich auf deine Antwort...lG Otto
 

LuMen

Mitglied
Hallo Otto,

ich hatte an "ein Gedanke hielt mich schlicht gefangen" gedacht, doch sollte dies wohl Rückschau sein und daher im Plusquamperfekt stehen. Vielleicht "ein Gedanke hatte mich umfangen"? Du wirst aber sicher Besseres finden!

Gruß
LuMen
 
N

Nelly

Gast
lieber otto,
mir hat dein gedicht sehr gut gefallen. ich finde man kann sich das alles ganz genau vorstellenund auch wie wichtig dir dieser moment gewesen ist. wegen der letzten zeile.
das bild von einem gedanken umfangen zu werden find ich toll.
lg
nel
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Otto,

ich muss es einfach loswerden: Du möchtest ja "alle Viere von uns gestreckt" gerne beibehalten, um die "Weltumarmung" vorzubereiten.

Aber wenn doch schon alle Viere "gestreckt" sind - und da bleibe ich jetzt schon zum dritten Mal hängen - dann musst Du Deine freie Hand nicht mehr "zur Seite legen". Da liegt sie bzw. der Arm doch schon (oder habe ich eine falsche Vorstellung von "alle Viere von sich strecken"?).

Somit könntest Du eigentlich nach dem "umfangenen Gedanken", der das Bild von oben ja nochmals aufgreift, gleich fortfahren mit der Möglichkeit der Berührung der freien Hände.

Aber wie schon gesagt: Es hängt sicherlich von der Art und Weise des "von uns gestreckt" ab.

Viele Grüße,
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Silbern vollmondglitzernd
lag die Wiese unter uns
Über uns die Sterne
Sie leuchteten heute Nacht nur für uns
Zärtlich berührte ich deine Hand
und ein Schauer lief durch meinen Körper
Ein Gedanke hatte mich umfangen
Wenn ich meine freie Hand zur Seite legte
würde ich deine freie Hand berühren
denn unsere Liebe war so groß
dass wir die ganze Welt umarmten

........für die Zeder :)
 



 
Oben Unten