Was Schlagoberst bewirken kann (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Wipfel

Mitglied
Hi,

da hast du eine Menge getipselt, was? Ich hab es nicht zu Ende gelesen, einfach weil es mir zu belanglos war. Da kann ich mich auch ins Schwimmbad setzen und den jungen Muttis zuhören. Schnatter, schnatter.
Du bist mir auch schon ein paarmal aufgefallen, als ich an der Kasse gesessen habe.
Wohl gemerkt. Nichts gegen junge Muttis. Nur gegen das Geschnatter...

Klartext: mir fehlt im Text die Erzählstimme, die Entwicklung der Prots und so vieles mehr...

Nachfrage: die zwei Reimanns - was gibt das für einen Sinn? Geschwister sind es ja nicht, oder?

Grüße von wipfel
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo A.,

Dein Stephan weiß über eine Menge Themen viel Angelesenes zu berichten – was aber mit dieser Geschichte erzählt werden soll, erschließt sich mir nicht so recht. Wenn dies ein Roman werden soll, würde ich ihn nicht lesen wollen.

Der Schlagobers ist übrigens kein Obers[red]t[/red], warum beide Reimann heißen, ist merkwürdig, und einige Tippfehler sind auch noch enthalten (Arbeitsschiffe für die Bo[blue]h[/blue]rinsel).

Alles in allem: Nicht überzeugend.

Gruß Ciconia
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Hallo Ihr Lieben!
um mal mit der Tür ins Haus zu fallen: Die Sache mit den beiden Reimännern ist mir leider durchgerutscht, weil die Protagonisten im Roman andere Namen haben.
(Es waren dadurch leider noch ein Paar Kinken drin, die euch glücklicherweise nicht aufgefallen sind)
Der Tippfehler ist auch beseitigt.

Was den 'Schlagobers' betrifft: Stephan hat das Wort richtig benutzt, er hat es im Internet gelesen.
Ramona hingegen spricht stets etwas schlampig, was sich leider erst im Laufe das Romans ergibt. (Ich kann nämlich nicht ab, wenn alle Protagonisten gleich sprechen, was im täglichen Leben auch nicht vorkommt)

@ Wipfel: Erzähl mir bitte mal, wie ich die Wandlung der Protagonisten auf acht Seiten (bei mir im Manuskript) unterbringen soll?
Ich betone nochmal, dass es sich hierbei um einen Romananfang handelt!
(ein Monomythos, oder eine sogenannte Heldenreise, ist in acht Seiten nicht zu erschlagen. Da muss der Autor schon mal etwas vorarbeiten!)
Der Autor kann auf mehrere Arten vorgehen. Ich habe mich dafür entschieden, zunächst in einem Gespräch während einer Autofahrt, zwei der sechs Hauptprotagonisten vorzustellen.
(Die meisten Bestsellerautoren gehen so vor, sogar Goethe)

Ansonsten, so glaube ich, ist es durchaus angebracht, sich ein wenig Hintergrundinformation anzulesen, ansonsten muss ich euch auf Rosamunde Pilcher verweisen.

L.G.
A.
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten