Was du machst

peaches

Mitglied
Du lässt mich fliegen
und mich schweben.
Lässt alle Sorgen liegen
und die Welt erbeben.

Du bringst mich zum Singen
und dann auch zum Tanzen.
Ich reise auf der Liebe Schwingen
vorbei an des Unglücks Lanzen.

Du lässt mich Nächte durchwachen,
bringst mich manchmal zum Weinen.
Ich glaube die verrücktesten Sachen,
im Grossen, aber auch im Kleinen.

Wo andere keinen Sinn finden,
da lässt du mich verstehen.
Und wo andere erblinden,
da lässt du mich sehen.

Wo andere schon aufgeben,
da seh ich doch ein Ziel.
Lässt mich die Welt erleben,
aus wenig machst du viel.

Obwohl ich doch wach bin,
lässt du mich ständig träumen.
Sinnloses macht plötzlich Sinn,
du lässt mich nichts versäumen.

Du kannst die Sonne fangen
und lässt Sterne heller strahlen.
Um dich werde ich immer bangen,
du lässt mich mit Worten malen.
 

Jalé

Mitglied
Mit Worten malen!

Hallo!

Muss gestehen, dass ich noch nicht viel von Dir gelesen habe, aber das kommt alles, wenn ich meinen eigenen Internet-Anschluss habe. Bis dahin möchte ich nur sagen: "mit Worten malen" ist eine besonders schöne Formulierung. Ich gebe zu, dass gereimte Gedichte nicht so ganz mein Fall sind, weil sie häufig gezwungen wirken, nach dem Motto: Reim Dich oder ich fress' Dich - aber in diesem Fall gefällt mir das Gedicht sehr gut.
Bis zum nächsten Mal,
Jalé
 

peaches

Mitglied
Hallo Jale,

naja, so gehen die Vorlieben halt auseinander... :)
Ich mag gereimte Gedichte lieber, weil es oft sehr schwierig ist, die passenden Worte zu finden, deshalb feile ich manchmal auch ziemlich lange an meinen Gedichten, bis es meiner Meinung nach passt.
Ungereimte Gedichte sagen mir oft nicht so zu, weil ich da häufig das Gefühl habe, da wurden einfach irgendwelche Sätze oder Satzteile hintereinander gesetzt, eben weil es sich nicht reimen muss oder soll.
Natürlich gibt es auch ungereimte Gedichte, die mir sehr gefallen, z.B. wenn sie sich flüssig lesen lassen und/oder ihren eigenen Rhythmus haben.

Freue mich aber natürlich, dass dir in diesem Fall auch ein gereimtes Gedicht gefällt, vielleicht findest du ja noch das eine oder andere Gereimte hier, das dir zusagt... :)

Ciao
peaches

P.S. Sorry, ich hab den Accent vergessen, nicht böse sein. :)
 

Kiki

Mitglied
Hilfe!!

Hey peaches warum liest man nichts mehr von Dir machst Du einen schöpferische Pause? Ich brauche wieder Lesestoff hoffe mal wieder was von Dir zu hören.


L.G.Kiki
 

Auryn

Mitglied
Hallo peaches

Ist Dir super gelungen, das Gedicht.

Ich habe mit den gereimten auch so meine
probleme, aber wie du schon sagst, kommt
zeit kommt richtiger reim.

Gruß Auryn
 

peaches

Mitglied
Hallihallo!

@ Auryn: Vielen Dank für`s Lob.
Und schön gesagt, das mit dem richtigen Reim. :)

@ Kiki: Setz mich nicht unter Druck, da schreib`s sich
nicht so gut, von wegen Schreibblockade und so ;)

Liebe Grüsse,
peaches
 

Kiki

Mitglied
Hallo peaches!

Ich bitte Dich vielmals um Entschuldigung wenn ich Dich in irgendeiner Art und Weise unter Druck gesetzt haben sollte. War absolut keine Absicht von mir,hast ja jetzt wieder ein neues Werk in die Lupe gesetzt das entschuldigt ja alles. :)

L.G. Kiki
 

peaches

Mitglied
Vielen Dank!

Hallo Brigitte, hallo Noel MacManus!

Freue mich natürlich über die netten Worte, so was ist als Bestätigung immer willkommen... :)


@ Kiki: Okay, Entschuldigung angenommen! ;)
Werd mich bemühen, auch weiterhin deinen Hunger
nach Poesie zu stillen...


Liebe Grüsse

peaches
 



 
Oben Unten