Was einen weinen macht

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Carlo Ihde

Mitglied
Find ich schön,

echt schön, dass dir dieses kleine Gedicht gefällt. Ich merke, von dir kann man auch Lob bekommen. Wahrscheinlich geht es dir wirklich um was, dabei. Vielleicht sprichst du wirklich aus Liebe zu guten Texten, und dann eben mit voller Sympathie oder Antipathie, aber ehrlich, hoffentlich.
 
H

HFleiss

Gast
Lieber Carlo, ich wundere mich, dass dich das verwundert. Geht denn hier nicht jeder so an die Texte heran? Warum sollte ich da eine Ausnahme machen? Oder akzeptierst du nur, wenn man jedes Geschriebene kritiklos ohne Wenn und Aber lobt, wie die meisten hier? Hanna
 

Carlo Ihde

Mitglied
Ja liebe Hanna, man erwischt sich doch schon dabei, wie man in diese Engstirnigkeit hereingerät, die einem sagt, dass alle Texte nur kritiklos hingenommen werden sollen. Man selbst rotiert ja eh nur um sich. Leider. Und ich kanns nicht ändern. An meinem Ende des Internets wirkt Kritik immer, als würde man mich zerfleischen wollen.
 

namaqool

Mitglied
hallo carlo,

an diesem text gibt es so garnichts zu zerfleischen.
er gefällt mir ausgesprochen gut.

(auch in der käferwelt scheint übergewichtigkeit ein problem zu sein.)

grüsse namaqool.
 
H

HFleiss

Gast
Aber nicht doch. Es gibt Schlimmeres, Carlo. Immer locker vom Hocker. Hanna
 

Carlo Ihde

Mitglied
Locker vom Hocker wird definitiv meine Prämisse sein, von jetzt an bis in alle Zeit.

Übergewicht bei Käfern ist in vielen Fällen essentiell. Der Maikäfer würde, wenn er im Durchschnitt mehr wiegen würde, zu gute Fliegkraft für sein Körpchen haben. Und zack, wär er im Weltall. Das Gewicht mancher Käfer ist es, was sie in Bodennähe hält. Danke, liebes Hüftgold.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hihi, ein wenig "weicheiig", der Text, aber vielleicht gerade deshalb so gelungen. Nett, einfach nett.

LG

Jürgen
 

Carlo Ihde

Mitglied
Weicheiig der Text, hat dich dazu die Lektüre von "Reine Männersache" inspiriert? Den Verfasser hast du doch auch gerade Weichei geschimpft? Ne, weiß ich, ist alles viel netter gemeint als es klingt. Wenn nicht, dann gibt es Haue.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Carlo

...da bin ich ja beruhigt. Nee, in uns allen schlummert ein Weichei und zumindest beim Frühstück ist das ja auch gut so.
(...immer diese Gedankensprünge)

Latürnich ist das (ausnahmsweise) lieb gemeint!

Gruss und Kuss (bähhh, besser doch nicht...)

Dein Julius
 

Carlo Ihde

Mitglied
Beim Frühstück darf man sich dann aber nicht mit dem Silberlöffel essen. Das hat noch dem schmackhaftesten Weichei geschadet. Silbersulfat oder so...bäh. Ich schreib mal 'n Gedicht drüber...
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Davon weiss ich nichts. Ich kam mit dem Plastiklöffel im Mund zur Welt. ;)

Ernsthaft: Natürlich weiss ich, dass man Ei nicht mit dem Silberlöffel isst und ich halte es immer für eine gute Idee, über abstruse Themen zu schreiben.

Du gehst mir ja so auf die Eier, du Sack
Das liegt an dem saudummen Fäulnisgeschmack
Nach Silbersulfat von dem Frühstücksei
Mein Freund, Du bist Reich, mir ist's einerlei

Geschmack jedenfalls hat Du niemals besessen
Pflegst Frühstücksei mit Silberlöffeln zu fressen
Und ist auch der Becher dazu sogar Meissen
Auf derlei Geschmack kann ich wirklich nur scheissen

Aus Meissen sind auch Deine scheusslichen Vasen
Die Bilder sind teuer, vom Golfplatz Dein Rasen
Ein wahrhaftes Kunstwerk ist Deine Lampe
Dein Vater ein Suffkopp, die Mutter 'ne Schlampe

Du Grosskotz willst mir Dich als Kenner verkaufen?
Nee Freundchen, so viel kann ich niemals nicht saufen!
 

Carlo Ihde

Mitglied
Kam dir dieses Gedicht echt spontan in den Sinn?
Dann, Freundchen nimm diese Breitseite hin:
willst du mich nur verarschen
mit Worten, mit harschen,
kriegst du von mir paar aufs Kinn.



(Nur Spass, aber dafür kreativer...)
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...wird wohl so sein. Der unbstechliche Zeit-Eintrag zu den Beiträgen besagt, dass ich hierfür inclusive Reaktionszeit nur fünfzehn Minuten hatte und wer den Saustall in meinen Schubladen kennt weiss, dass ich einen passenden Text wohl kaum so schnell hätte hervorkramen wie dichten können...
 

Carlo Ihde

Mitglied
Ich würde das "dichten" nicht gegen das "hervorkramen" ausspielen, beides hat miteinander zu tun, ist vielleicht sogar das selbe. Deine Schublade kenne ich nicht. Dichtet die etwa auch? Wow. So eine Schublade hätte ich auch gerne, in der ich so schön kramen kann und ob nun ein alter Kaugummi rausfällt oder ein Gedicht: Kunst ist beides...
 
S

Stoffel

Gast
Lieber Carlo,
wieso denn nicht mit in die erste Zeile das "gestern"?

Den Titel find ich schon herzzereissend schön *jaul*
Und je öfter ich das kleine Teil lese, desto mehr gefällt es mir:)
(schöner als Deine Kommentare manchmal*duck*)

lG
Sanne
 

Carlo Ihde

Mitglied
Hast Glück gehabt, liebes Stoffel, dein *duck* kam noch rechtzeitig, sonst wärste voll in die Flugbahn von meinem bösen Blick geschtanden und dann hättste dich aber umgeguckt, oder auch nich mehr.
Nee, ist nur Spaß. Hast mit deinem Kommentar dieses alte Kleinod wieder nach vorne geschoben. Liest du die alten Texte etwa? Hochachtung. Ich dachte das tut keiner? Manschma habsch das G'fühl, dass die meisten Leuts ein Problem mit der Abgestandenheit der Texte hadern. Wieso eigentlich? Warum? Wesrum? Waso? Wahalb, wierum?

Nunja, schön, dass du noch deine Freude damit hast. Juni ist ja vorbei. Käfer alle weg. Überfressen und irgendwann ertrunken bei dem vielen Regen.
 



 
Oben Unten