Was ich mag und was ich nicht mag (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

anbas

Mitglied
Hallo,

ein an sich schönes Kinderlied. Nun ist es bei Liedern so, dass man Unebenheiten in der Metrik etwas leichter ausbügeln kann als bei einem Reimgedicht. Ich persönlich bemühe mich bei meinen Liedertexten schon darum, dass dies möglichst selten notwendig ist.

Schau Dir den Text noch mal an - vor allem mit Blick darauf, wie oft Du bei der ersten Betonung in den jeweiligen Zeilen wechselst. Mal wird die erste, mal die zweite Silbe betont. Aus meiner Sicht kommt dadurch viel Unruhe in das Lied.

Liebe Grüße

Andreas
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

revilo

Mitglied
hallo.....ich bin kein Reimer, habe dieses Gedicht aber mit großem Vergnügen gelesen.....es erinnert mich an die Kasetten meiner Kinder, die furchtbar gerne die Seesamstraßenlieder gehört haben......
ich übrigens auch.......:)..

LG revilo
 

Anonym

Gast
Orlando, nicht ächzen und seufzen, singen! :)
 

Anonym

Gast
Herzlichen Dank, revilo :)

:)übrigens, ich danke allen, die mein Lied schrecklich unmetrisch finden und es dennoch nicht bewerten, kann man ja einfach mal so stehen lasen!
 

Anonym

Gast
:) Gib mir noch ein bisschen Zeit, lieber Andreas. Meine erste Version kann man nach der Melodie von Fredrik Vahle:
"Früh am morgen weht ein Wind" singen
 

revilo

Mitglied
Ich gehe mal davon aus, dass der erhabene und erleuchtete Meister Anbas ein Fan der Seesamstraße war ( und noch ist?)....:)
 

revilo

Mitglied
stimmt..... du bist ja so alt wie ein Klassiker von Heinz Rühmann......und schmettertest ein Freund, ein guter Freund....:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten