Was ist Liebe?

2,00 Stern(e) 5 Bewertungen

peaches

Mitglied
Angst
haben dich loszulassen und zu verlieren, aber diese Angst auch überwinden und Abstand halten

Augen;
sich immer in die Augen schauen zu können und sich immer wieder darin zu verlieren, aber dich niemals aus den Augen verlieren

Berührungen,
Wärme, Nähe suchen und finden, aber genauso auch geben, körperliche, aber noch viel mehr auch seelische

Ehrlichkeit,
ehrlich sein, auch wenn es mal weh tut und nicht lügen, auch wenn es weniger schmerzen würde

Eifersucht
spüren und dir auch zeigen, aber nicht immer, um deiner Willen

Freiheit
geben, wann immer du sie brauchst, aber sie mir auch selber nehmen, wenn ich sie brauche

Freude;
sich freuen auf dich, jederzeit und immer wieder aufs Neue, aber auch mal darauf alleine zu sein

Glück;
glücklich sein, wenn wir zusammen sind, aber nicht gleich unglücklich sein, wenn wir getrennt sind

Halt;
immer Halt finden, sich bei dir anlehnen und fallen lassen können und aufgefangen zu werden, aber auch dir Halt geben und dich aufzufangen

Lachen;
über fast alles, über Kleinigkeiten, mit dir zusammen, auch mal über dich, aber dich niemals auslachen

Lächeln;
von dir eins bekommen, dir immer eins schenken, damit durchs Leben gehen, aber nie ein falsches aufsetzen

Leidenschaft;
dich leidenschaftlich lieben, mit dir leidenschaftlich diskutieren und auch streiten, aber doch nichts tun, das dir Leiden schafft

Mut;
mutig sein im Leben und in der Liebe, den Mut haben neue Wege zu gehen, aber auch genauso den Mut haben, an Altem und Bewährtem festzuhalten

Offenheit;
offen sein für etwas Neues, für dich und deine Wünsche, sagen was ich will, denke und fühle, aber mir auch Geheimnisse bewahren und geheimnisvoll bleiben

Reden;
immer und jederzeit miteinander, offen über alles, aber auch mal zusammen schweigen können

Sehnsucht
haben nach dir und dir das auch zeigen, aber genauso auch deine Sehnsucht nach mir spüren

Träumen;
von dir, auch am Tage und dir davon erzählen, aber auch wissen wollen, wovon du träumst

Treue;
treu sein, mir, dir, uns, nicht nur körperlich, sondern vor allem im Herzen, aber von dir keine Treue fordern

Verlangen
spüren, nach dir, deinen Zärtlichkeiten, deinem Körper, deinem Sex, aber doch nichts von dir verlangen

Verstehen;
dich, was du wirklich meinst, ohne Worte, aber auch diskutieren und meine Meinung sagen können

Vertrauen;
dir immer und jederzeit vertrauen und dir das auch zeigen, aber auch dein Vertrauen spüren

Weinen;
manchmal wegen dir, meistens alleine für mich, aber genauso auch vor dir und mit dir zusammen

Zweifel
haben an dir, an mir, an unserer Liebe, aber diese Zweifel auch überwinden und an uns glauben und an unsere Zukunft
 

federchen66

Mitglied
Hallo Peaches,

die Gedanken, die du hier formuliert hast, will ich gar nicht in Zweifel ziehen.
Nur ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich bei so langen Texten spätestens in der Mitte abschalte und nicht mehr wirklich aufnehme, was ich lese.
Vielleicht könntest du versuchen, deine Gedanken etwas zu 'straffen`? Da könnte weniger unter Umständen mehr sein.

LG, federchen66
 

peaches

Mitglied
Hallo Federchen,

tut mir leid, wenn dir die Länge zu schaffen macht und dir dabei unterwegs die Puste ausgeht...
Aber es geht mir um das, was mir in dieser speziellen Liebe und Beziehung wichtig ist bzw. war und das war eben eine ganze Menge und wenn ich das "straffen" würde, würde es wohl nicht mehr all das wiedergeben, was diese Liebe in meinen Augen ausgemacht hat.
Wenn ich es kürzen würde, wäre es irgendwie nur noch eine "unvollständige Liebe" und das würde nicht so recht passen...

Gruss Peaches
 



 
Oben Unten