Was ist denn nur ein Schlerg?

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Butterblume

Mitglied
Hinter irgendwelchen Bergen,
irgendwo ganz tief im Wald,
dorthin scheint niemals die Sonne,
dort ist`s finster und so kalt.

Hier in einer hohlen Buche,
mit verzweigtem Wurzelwerk,
wohnt von seinem Volk verstoßen,
ZippelZapp, der blaue Zwerg.

Tat nichts Böses, war nur anders,
viel zu blau für seine Welt.
Brachten ihn deshalb zur Buche,
ohne Essen, ohne Geld.

Zuerst war er furchtbar traurig,
hatte Angst , war so allein.
Gestern dann, beim Pilze sammeln
dachte er, das kann nicht sein:

Pflückte da doch jemand Beeren,
sang dabei ein zartes Lied
und sein Herz, das machte Sprünge,
weil er so was Schönes sieht.

Zappeline ist ein Schlümpfchen,
rosarot von Kopf bis Fuß
keiner konnte das verstehen,
weil ein Schlumpf ja blau sein muß.

Also gab es gar kein Plätzchen
für sie in der Schlumpfenwelt,
wurde sie sogleich verstoßen,
ohne Essen, ohne Geld.

Und die beiden voll Entzücken
reichen sich wohl Hand und Herz.
Und ganz schnell ist dann vergessen
Einsamkeit und großer Schmerz.

Bauen sich ein kleines Häuschen
rosa Schlumpf und blauer Zwerg,
und im Frühjahr, große Freude
wird geborn ein lila Schlerg.
_________________
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ganz süss. Nur: rosa Schlumpf? Kannste nicht den Schlumpf blau sein lassen und dafür den Zwerg umfärben?!?
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
FALSCH! :D [red][strike]Schlerg[/strike][/red] [blue]Zwumpf![/blue]

Liebe Butterblume

Du irrst! Nicht in allen Bereichen hat es eine falsch verstandene Emanzipation geschafft, sich durchzusetzen. Zwar erhalten neuerdings Tiefdruckgebiete Männer- und Hochdruckgebiet Frauennamen, obwohl das widersinnig ist (da wir Männer eher unter Blut- und sostigem Hochdruck leiden) aber bei der Bezeichung von Kreuzungen zweier Arten, bekommt stets der männliche Teil den ersten Teil des zusammengesetzten Namens. Beispiel:

Tigermann und Löwenfrau = Tigon
Löwenmann und Tigerfrau = Liger

Alles klar?!

Jürgen
 

Butterblume

Mitglied
lieber JoteS, wenn mein Schlümpfchen blau wäre, dann wäre sie doch gar nicht verstoßen worden. Sie würde nicht den blauen Zwerg geheiratet haben und am Ende ein lila farbenes Baby in den Armen wiegen.
Und der Name "Schlerg" ist der Beweis, dass es immer Ausnahmen geben wird.
liebe verschlumpfte Grüße
Butterblume
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...gut, da habe ich nicht genau genug gelesen aber Zwumpf bleibt Zwumpf - darauf muss ich bestehen! :(
 



 
Oben Unten