Was siehst Du?

Omar Chajjam

Mitglied
Natürlich sind die Augen immer Gegenstand von Beziehungsgedichten. Daß sie auch Spiegel der Seele sind, stellst du ins Zentrum des Gedichts. Dabei wird gerade diese Sicht, daß Augen nicht lügen können relativiert und in Frage gestellt. Die Konstruktion ist sehr treffend. Die gewählten Metriken verwandeln sich zu fragen. Am Gedicht stört mich, daß es eben sehr persönlich ist, schwer umsetzbar in Allgemeine.

Ich hoffe, Du schreibst noch öfter hier.

Gruß
Omar
 

Ima

Mitglied
Hallo Omar,

danke erstmal für Deine Kritik! An dem eher "allgemeinen Blickwinkel" arbeite ich zur Zeit noch - mal sehen, ob ich es umwandeln kann, ohne das allzuviel von der Grundidee verloren geht...

Ob Du mich noch öfter hier lesen wirst, weiß ich selbst noch nicht so genau, war es doch mein erster Ausflug in den Bereich "Lyrik". Bisher habe ich mich immer eher mit Kurzgeschichten auseinandergesetzt ;-)

Gruss
Ima
 



 
Oben Unten