Was wir brauchen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Was wir brauchen

Wir haben noch Fördermittel!
Richten wir die Wüste
hinterm Industriegebiet schnell her,
das gibt Punkte bei Familien!

Ja, ich hab da so Ideen,
Formgestalt in Holz, dynamisch drückend,
froh in Eleganz und himmelwärts!

Ich will aber hier nicht spielen!
Aber hier ist doch alles schön und neu,
sieh die Geräte -
Die sind doof.

Ey, Du Penner, haste 'ne Macke?
Lass die Flasche stecken!
Da war noch was drin, Du Arsch!

Hier kannst Du doch nicht spielen,
das ganze Glas und der Abfall
und die Geräte sind ganz verrottet.

Wir haben doch noch Fördermittel!
 

Vera-Lena

Mitglied
Fördermittel

Lieber lapsi,

dieser Text, denke ich, wäre auch im Forum "Satire" gut aufgehoben. Noch treffender würde ich ihn finden, wenn es in der letzten Zeile hieße:"Wir hatten doch noch Fördermittel". Das würde noch deutlicher herausbringen, dass Dinge so lange diskutiert werden, bis die entsprechenden Mittel gar nicht mehr vorrätig sind. Gut gefällt mir die Einlassung des Kindes, denn die Kinder, für die der Spielplatz da sein sollte werden ja niemals gefragt, was sie denn gerne hätten.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 



 
Oben Unten