Wasser

2,20 Stern(e) 6 Bewertungen
Wasser
(in Neuauflage vom 7.4.2007)

Bereits kostbarer als Gold,
seit Urzeiten geflossen
verschwenderisch genutzt,
dem Wert verschlossen.

Aus Brunnen geschöpft,
ins Haus gebracht;
in religiöse Rolle gesetzt,
zur Taufe, die Leben bewacht.

In Dürrezeiten herbeigesehnt,
Wasser, als Regen gesandt
und zum Trinken aus Quellen,
als heilende Kraft bekannt.

Sprudelt, plätschert herbei,
lebendig, in Bahnen gefasst,
verschlungen wie das Leben,
nimmermüde ohne Rast.

Ewig wird es wohl nicht sein,
dass tiefes Wasser der Erde
empor steigt und sich mehrt,
denn Zukunft war gestern.
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Mal ohne groß erklärenden Kommentar: das gefällt mir trotz seiner wahren Aussage nicht. Quält sich so durch die Zeilen, macht schon Mühe beim lesen, langweilt irgendwie. Schade.

Viele Grüße

Thomas
 

huwawa

Mitglied
Hallo Klaus

Ich glaube, der Reim ist für dein Thema nicht so sehr geeignet. Auf der Suche nach dem passenden Reimwort verwässerst du die Aussage, z. B.: als heilende Kraft "erwähnt" - klingt komisch. Versuche es vielleicht einmal ungereimt und wirklich mit den stärksten Ausdrücken - da kommt wahrscheinlich mehr raus!

Gruß
huwawa
 



 
Oben Unten