Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92203
Momentan online:
390 Gäste und 16 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Wasserwelten
Eingestellt am 27. 04. 2004 22:30


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Shari
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Apr 2004

Werke: 23
Kommentare: 44
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Shari eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Das Wasser funkelt, lacht, verspricht..
Komm her, hör ich es flüstern
Und dort wo sich die Welle bricht
Seh´ich es golden glitzern

Ich stoß mich ab, ich springe
Tauch ein ins kühle Nass
Auf dass es mich umschlinge
Mit seinen Armen blass

Ich tauche immer weiter
Lass tiefer noch mich fallen
Werd wieder froh und heiter
Bin losgelöst von allem

Die Luft wird knapp, die Sinne schwinden
Zum Himmel drängt es mich
Muss mich dem Sog entwinden
Der mich hält fest in sich

So tauch ich auf, bedauernd
Werd wieder Teil der Welt
Und geh´ ans Land, erschaudernd
Die Kälte von mir fällt

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

na, mir fiel auf es mit den silben nicht immer hinkommt. aber mit dem klang beim lesen und dem inhalt kommts gut.
du reimst in einer angenehmen weise..tief und keinewegs kitschig. habs 3x mal gelesen*g*
heike
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


Shari
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Apr 2004

Werke: 23
Kommentare: 44
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Shari eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Heike!

Danke für den Hinweis mit den Silben - ist mir auch aufgefallen, auf der anderen Seite weiß ich noch nicht, wie ich es anders machen kann, ohne dass der Zusammenhang zusammenbricht (sozusagen )...und danke für die grundsätzliche Aussage!

LG
Shari

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

lach ich versteh das gut, das mitdem silbenzählen und wenn dein gedicht nicht so gut geklungen hätte würde ich nicht mal die silben zählen. ist so eine sache mit dem reimen. das es was zusagen hat und nicht albern wirkt. dir es das gut gelungen. inhalt findich wichtiger alseine silbezu viel.
gruß heike
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!