We trust in God

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

MIO

Mitglied
We trust in God

Eines Tages, in vielleicht gar nicht langer Zeit, wird Gott die
tiefste Sehnsucht seiner Geschöpfe erfüllen.
Es wird Geld wie Wasser vom Himmel regnen.

In leuchtend bunten, in der Sonne glänzenden Scheinen.
Wie die Blätter im Herbst, wird der Wind es an jeden Ort tragen.

Die Menschen werden auf die Straßen laufen.
Sie werden vor Freude schreien, tanzen, lachen und weinen.

Denn die Erde wird brennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
inflation

daß von einer inflation die erde brennt, bleibt pure metapher. konsequent genommen verbrennen die dollars, ende der inflation. aber weder im ersten noch im zweiten fall jubeln die menschen, wenn das geld an wert verliert. scheine mit der schubkarre transportieren zu müssen, und die hektik beim brotkaufen, da die lohnentwicklung nicht mit der preisentwicklung schritt hält, nein, ist alles kein grund zum jubeln.
 

MIO

Mitglied
We trust in God

Eines Tages, in vielleicht gar nicht langer Zeit, wird Gott die
tiefste Sehnsucht seiner Geschöpfe erfüllen.
Es wird Geld wie Wasser vom Himmel regnen.

In leuchtend bunten, in der Sonne glänzenden Scheinen.
Wie die Blätter im Herbst, wird der Wind es an jeden Ort tragen.

Die Menschen werden auf die Straßen laufen.
Sie werden vor Freude schreien, tanzen, lachen und weinen.

Denn die Menschen haben in ihrer Gier die Erde VERBRANNT.
 
M

Metino

Gast
Gott wird sich der menschlichen Dummheit nicht geschlagen geben und nicht auf die Wünsche dieser Spezies eingehen Viel eher wird er sein Terrarium irgendwann von seinem Sockel stoßen und seine Schöpfung zerstören, wie ein gelangweilter Gamer seine Stadt, die Jahrtausende in dem Game "SIM CITY" übersteht.
 

MIO

Mitglied
Gott sagt;

Gott sagt,; Solange die Erde besteht wird nicht aufören Sommer und Winter, Saat und Ernte…
Leider sieht es im Moment so aus, dass wir es ganz allein schaffen die Erde zu zerstören.
 
O

orlando

Gast
Grüß dich Mio,

mit Ausnahme des letzten Verses gefällt mir der Text gut.

Das Ende erscheint mir einfach nicht logisch.
Wäre es nicht sinnvoll, der kommenden Klimakatastrophe (zunehmende Dürre auf ehemals grünen Auen - beispielsweise in Europa) gerecht zu werden. Z. B. so:
We trust in God

Eines Tages, in vielleicht nicht allzu ferner Zeit, wird Gott die tiefste Sehnsucht seiner Geschöpfe erfüllen:
Es wird Geld vom Himmel regnen.

In leuchtend bunten, in der Sonne glänzenden Scheinen.
Wie die Blätter im Herbst, so wird der Wind sie an jeden Ort tragen.

Die Menschen werden auf die Straßen laufen.
Sie werden vor Freude schreien, tanzen, lachen und weinen -

bis der Wassertankwagen ausbleibt.
(Könnte natürlich auch anders formuliert werden ...)

Herzliche Grüße
orlando
 

MIO

Mitglied
orlando

Danke, vielleicht beziehe ich das Tränenmeer ein, dass ich heute gerade hir in einem anderen Gedicht gelesen habe …
Die Idee wird aufgegriffen, nur der Tankwagen passt nicht so recht in meine poetische Ausdruckswelt.
LG MIO
 

MIO

Mitglied
We trust in God

Eines Tages, in vielleicht gar nicht langer Zeit, wird Gott die
tiefste Sehnsucht seiner Geschöpfe erfüllen.
Es wird Geld wie Wasser vom Himmel regnen.

In leuchtend bunten, in der Sonne glänzenden Scheinen.
Wie die Blätter im Herbst, wird der Wind es an jeden Ort tragen.

Die Menschen werden auf die Straßen laufen.
Sie werden vor Freude schreien, tanzen, lachen und weinen.

Doch ihre Tränen werden nicht ausreichen, um die Brände rund um den Erdball zu löschen.
 

MIO

Mitglied
orlando

Ich habe noch nicht erwähnt, dass ich das Gedicht nach einem Bericht geschrieben habe der davon sprach dass halb Indonesien brennt wegen des Palmöls, da erschien er mir logisch.
LG MIO
 
O

orlando

Gast
Ach so. Jetzt verstehe ich dich ganz. Zumindest in diesem Gedicht.;)
Und ich glaube, dass es nach der Änderung auch für andere Leser eingängiger geworden ist.

Liebe Grüße
orlando
 



 
Oben Unten