Weg

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Walther,

vielen Dank für Deine Nachfrage. Mal wieder zu kryptisch, hmm ...? Mist. Erhellen würde ich aber trotzdem ungern. Gib mir noch ein wenig Zeit, ja?

Liebe Grüße von Hannah
 
B

Beba

Gast
Hallo,

mich interessiert dein Text auch und ich habe ihn immer wieder aufgerufen. Aber mir geht es wie Walther: ich komme nicht hinter das Geheimnis. ;) Vielleicht kannst du ja doch ein wenig Hilfestellung leisten, bevor der Text von Seite 1 verschwindet. ;)


Ciao,
Bernd
 
B

Beba

Gast
Aua! ;) Jetzt, wo du es sagst ... Man, habe ich da auf der Leitung gestanden. Sorry dafür.

Gefällt mir, jetzt bei nüchternem Blick. ;) Man kann es fließen fühlen, und dann kommt das Vergessen ...

Ciao,
Bernd

p.s. Mal schauen, ob der Kühlschrank noch etwas hergibt, damit ich die Schande schnell vergesse. ;)
 

revilo

Mitglied
Ich habe das Gedicht mehrmals gelesen und keinen Zugang gefunden. Nach Deiner Erklärung gefällt es mir. Aber die Crux von dem Ding ist, daß Deine Intention - zumindest für mich- nicht ersichtlich ist. Das liegt auch an dem Titel. So schweben Deine Worte ein wenig beziehungslos im lyrischen Orbit herum. Das ist schade. Vorschlag: Gib dem Leser durch eine Änderung des Titels zumindest einen kleinen Hinweis! LG revilo
 

wirena

Mitglied
Titel

Vermutlich hat sich im Titel ein Fehler eingeschlichen - Weg (Substantiv) anstelle von weg (Verb). Mit "weg" im Sinne von weg vom Heute, weg vom Gestern, kann ich durchaus etwas anfangen - diese Stimmung wurde mit wenigen Worte gut eingefangen.

Lg wirena
 

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo revilo,

nö. :) Nein, im Ernst: Wenn sich Dir die Intention nicht erschließt, tut es mir Leid. Vielleicht ist der Text wirklich wieder zu kryptisch ... Den Leser mit der Nase drauf stoßen möchte ich aber trotzdem nicht. Entweder der Text sagt was, oder eben nicht. Hier wohl "oder eben nicht".


Hallo wirena,

da hat sich kein Fehler eingeschlichen. Für mich sind beide Lesarten denkbar. Es kann ein "Weg", es kann ein "weg" sein. Blöd ist wirklich, dass ich im Titel zunächst die Großschreibung gewählt habe, weil der Text in der jetzigen Version konsequent klein geschrieben ist. Dies ermöglicht zum einen mehrere Lesarten. Zum anderen macht die Schreibweise für mich auch intentional Sinn.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen sagt
Hannah
 



 
Oben Unten