Weichgekisst

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

ein gutes gedicht. nur eine zeile hat nach meiner meinung zu viele silben. was hältst du von "läßt mich im Ungewissen"? ich bilde mir ein, der rhytmus wäre besser. 9 punkte.
ganz lieb grüßt
 

B.Wahr

Mitglied
DANKE

Hallo flammarion,
vielen Dank für Deine konstruktive Kritik und den unerwarteten Punkteregen! (Wundert mich ja, daß man einem Einserkandidaten überhaupt noch mehr als 2 Punkte geben darf!)

Deine Vorschlag für den beanstandeten Satz ist gut, aber korrekterweise müsste ich dann ja schreiben "Liess(e)st mich im Ungewissen", das wiederum gefällt mir gar nicht. Ich nehme daher nur das überflüssige "sehr" aus der Originalzeile "Jetzt bin ich sehr im Ungewissen" raus und hoffe, es wird dadurch nicht schlechter.

LG
B.Wahr
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

auch auf diese weise stimmt der rhytmus nach meiner ansicht.
was die bewertung betrifft - ich gehe nach der qualität des werkes und nicht nach dem namen des autoren. ich habe von dir schon n paar gute sachen gelesen. ignoriere die einsenverteiler!
habe ein frohes fest und bleib gesund.
ganz lieb grüßt
 

B.Wahr

Mitglied
GUTE WÜNSCHE!

Hallo flammarion,
vielen Dank für Deine positiven Worte. Ich halte mich da gerne dran. Und: Ich wünsche Dir dasselbe!
LG und beste Wünsche
B.Wahr
 

farbe

Mitglied
nicht begraben, aber überschäumen,
allerorts, nicht nur in Träumen
unbepackt, liebgewortet, weichgekisst
und wenn's nur in der Lupe ist

schön, liebe/r b.wahr, wieder von Dir zu lesen ..
Lieben Gruß von farbe
 

B.Wahr

Mitglied
Wahrlich unbegräblich

Schön, so eine farbige Antwort in der Nacht.
Unvermutet hereingeflutet.
Ach, wie gut das tutet..
Vielen, vielen Dank - liebe/r Farbe
LG
B.Wahr
 
K

Klopfstock

Gast
Lieber B.Wahr,

was mich immer wieder fasziniert, sind
Deine originellen Wortkreationen -
also, ich wollte, ich hätte Deine Phantasie,
dann könnte ich noch bessere Gedichte
schreiben, das meine ich jetzt voll im Ernst.
Weichgekisst - darauf muß man erst einmal kommen.
Gefällt mir, dieses "weichgekisste Gedicht"...*zwinker*...

Sende Dir liebe Grüße
und laß Dir noch viele solcher
- im wahrsten Sinne des Wortes -
bezaubernden Kreationen einfallen.
 

B.Wahr

Mitglied
DANKE

Hallo liebe Klopfstock,
freut mich natürlich sehr, wenn´s Dir gefällt!
Aber nicht jeder mag solche "Wort-Spielereien"
und - sie machen ein Gedicht ja auch nicht unbedingt besser. Manch einer empfindet das vielleicht gar als "Sprachverhunzung"?

Ich mach´s einfach deshalb, weil´s mir Spaß macht - oder mir nichts besseres einfällt... Und manchmal wird eine solche Wortkreation zum Ausgangspunkt für ein neues Gedicht.

Von Dir habe ich noch kein einziges Gedicht gelesen, das einen solchen Gag wirklich bräuchte. (Das ist ein Kompliment!)

Danke für Deine freundlichen Worte! Einen schönen Jahresausklang und
ganz liebe Grüße
B.Wahr
 



 
Oben Unten