Weidmannsheil

4,00 Stern(e) 1 Stimme
L

label

Gast
Lieber Helmut Ganze

Zwei Jäger treffen sich im Wald
bei ihrer Pirsch auf Fuchs und Hasen,
sind beide tot, für sie wird bald
zum letzten Halali geblasen.
du meintest wahrscheinlich neben Fuchs und Hasen auch die Jäger,die sich in ihrer Jagdlust gegenseitig erschießen?

Die Idee finde ich witzig.
allerdings [blue]sind beide tot[/blue]passt nur auf Fuchs und Hasen
denn tote Jäger können sich nicht erschießen.

sind dann beide tot, wäre von der Logik her besser
allerdings tötet das die Metrik :(

liebe Grüße
label
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Liebe Martina,

die bekannte Geschichte heißt in Kurzfassung:

Zwei Jäger treffen sich im Wald, beide tot.

Dann ist es aber kein Gedicht und ich dachte mir, versuchst es einmal damit.
So habe ich etwas dazugereimt.
Ohne -sind- holpert es.

Ich hoffe, dass es so verstanden wird.

Liebe Grüße
Helmut
 

Wittgenstein

Mitglied
Ich würde vorschlagen:


" ... sind beide tot, wird für sie bald ..."

Das erscheint mir eleganter.

Gruß
Wittgenstein
 
M

mirami

Gast
hallo helmut,

wittgensteins vorschlag klingt wirklich gut.

ansonsten ist so ein ein jäger"treffen" ganz nach meinem geschmack. :)
mir persönlich läg es am sehr herzen wenn die jäger sich öfter mal treffen würden.

viele grüße
mirami
 
H

Heidrun D.

Gast
Mir auch. :D

Die Änderung würde ich durchführen. Nicht wieder störrisch sein ... ;)

Liebe Grüße
Heidrun
 

Vera-Lena

Mitglied
Weidmanns Unheil

Zwei Jäger treffen sich im Wald
bei ihrer Jagd auf Fuchs und Hasen,
da gegenseitig abgeknallt,
wird letztes Halali geblasen.

So, lieber Helmut, würde mir das am besten gefallen. Es soll ja kein Rätsel sein, sondern eher ein Witz. Auch den Titel würde ich entsprechend ändern. Aber es ist Dein Text.

Das Halali passt aber möglicherweise von der Betonung nicht so richtig in meinen Vorschlag hinein,, denn es wird, glaube ich, auf der zweiten Silbe betont.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Hallo Wittgenstein, mirami, Heidrun D und Vera-Lena, zunächst an alle vielen Dank für eure Mitarbeit an der Verbesserung meiner kleinen Reimerei. Ich könnte mir mein Gedicht, das natürlich nur eine kleine Fingerübung sein sollte, ungefähr so vorstellen:

Zwei Jäger treffen sich im Wald
bei ihrer Pirsch auf Fuchs und Hasen,
sind beide tot, wird drum auch bald
Halali nur für sie geblasen.
 



 
Oben Unten