Weihnacht

4,10 Stern(e) 7 Bewertungen
E

El Lobo

Gast
Liebe Alma Marie,
manche Sterne findet man in sich selbst.

Dennoch: Ein feines Gedicht!

Gute Nacht, Enzio
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Alma Marie,
unter "Weihnacht" verstehe ich hier eine "geweihte Nacht" -
eine Nacht, die dem Suchen geweiht ist, dem Suchen
nach jemandem der fort gegangen ist.
Der Wunsch eine lebendige Spur zu erblicken, dort in
der Unendlichkeit des Himmels.

Ein sehr berührendes und feines Gedicht.

Liebe Grüße
Klopfstock:)
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Alma Marie,

nach meinem Verständnis sind alle Sterne lebende Wesen, aber den einen suchen zu wollen unter unzähligen, das hat auch für mich etwas sehr Anrührendes.
Ist er gefunden, kann man hoffen, dass das Einzigartige geschieht und die heilbringende Botschaft zu den Menschen gelangt, diesmal vielleicht wirklich offene Herzen findet.

So verallgemeinernd könnte ich mir Deinen Text auch denken.

In seiner Schlichtheit finde ich ihn wunderschön.:)

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Gagjack

Mitglied
Der Stern in meiner Nudelsuppe

Hallo Alma Marie,

Spaß beiseite. Ein sehr schönes Gedicht von Dir; trotzdem konnte ich mich gegen die Assoziation mit der Suppe nicht wehren.
Der lebendige Stern bedeutet eine Suche in der Unendlichkeit des Universums. Wenn er leuchtet, leuchten auch die eigenen Augen, sieht man dann näher hin, verblasst er.
Das ist meine Erfahrung.
An den Sternen am Firmament und denen in meinem Herzen kann ich mich dennoch erfreuen.
Und: Warum sollten Engel nicht auf Sternen in uns leben?

LG

Christoph
 
S

Sandra

Gast
Liebe Alma Marie,


es gibt gerade zu Weihnachten viele Fragen, die sich auch einem Erwachsenen stellen. Nicht zu Letzt der Sinn, dieser Weihnacht. Wenn die Bräuche und der Gedanke der Weihnacht sich in den Hintergrund stellen, man von Kaufhaus zu Kaufhaus wetzt oder es vielleicht gerade nicht tut, weil das Geld knapper geworden ist und die Kinder auf die Erfüllung ihrer Wünsche verzichten müssen, dann stellt man sich bestimmt bei einem Abendspaziergang die ein oder andere Frage und man erhofft ein wenig dieser wahren Weihnacht in seinem Herzen zu spüren.

LG
Sandra
 

Nachtigall

Mitglied
Suppe

Hallo Gagjack,

was ist der Himmel anders als eine Suppe. Ihn muß man allerdings mit den Augen essen und ich werde dabei nie satt.

Danke für Deine Gedanken dazu.

Schmunzelnde Grüße
Alma Marie
 



 
Oben Unten