Weihnacht

3,70 Stern(e) 11 Bewertungen
Lieber Otto,
ein wunderschönes Gedicht, das sich wohltuend von all den sentimentalen, aber auch von den sozialkritischen Weihnachtgsgedichten abhebt.
Gefällt mir sehr.
Gruß
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Otto,
Sehnsucht ist ein gutes Stichwort, Sehnsucht nach Stille, Geborgenheit, Frieden, und Glauben.
Was ist daran merkwürdig in einer Zeit des Lärms, der Hektik, Kriege und Gottlosigkeit?
Ich denke, genau diese Reaktion wolltest du mit deinen Zeilen provozieren.
Ist dir gut gelungen!
LG
Manfred
 
I

Iphi

Gast
Ja, das ist merkwürdig, Otto!
Würdig genug, sich Deine Frage zu merken und sie, wenn die Stille kommt, noch einmal zu bedenken.

Lieben Gruss,
Iphi
 
I

Iphi

Gast
Auch Dir, Otto, liebe Weihnachtsgrüsse und dann freue ich mich nach der Stille zwischen den Zeiten wieder auf Deine sensiblen Gedicht-Gedanken.
 
Lieber Otto,
schlicht, verhalten und ohne Kitsch. Eine Gedicht über ein Kind in kinderfeindlichen Zeiten. Sehr gelungen, wie ich finde.
Gruß
Karl
 



 
Oben Unten