Weihnachtlicher Frühjahrsputz

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen

revilo

Mitglied
Hallo Beba, Du hast mir indirekt geantwortet. Verwelkte Gefühle, verwelkte Liebkosungen...... Du Bruder im Geiste.....
 
B

Beba

Gast
Hi revilo,

Hallo Beba, Du hast mir indirekt geantwortet. Verwelkte Gefühle, verwelkte Liebkosungen...... Du Bruder im Geiste.....
da scheinen in der Tat sehr ähnliche Gefühle am Werke gewesen zu sein. ;)

Ciao,
Bernd
 

Walther

Mitglied
Das Gedicht, lieber Oliver,

paßt besonders gut in den Frühling, finde ich. Schön, daß Beba es wieder gemeinsam mit Dir hervorgekramt hat. ;)

LG W.
 

Meral Vurgun

Mitglied
"verhungerte Küsse
abgebrochenes
ich liebe Dich
ungeerntetes
ich brauche Dich"

Gewohnheit.
Zeit und manchmal Ehevertrag sind geföhrlich.

Gut gesagt.

Liebe Grüsse.
 

MarenS

Mitglied
Nun habe ich dein Gedicht mehrmals gelesen und immer möchte ich das "persönlicher" streichen. Es erscheint mir völlig überflüssig und mich (persönlich ;-) stört es, da das Wörtchen "mein" sehr klar aussagt, um wessen Gedankenschrott es sich da handelt.
Ansonsten gefallen mir deine Zeilen sehr gut, sie haben mich sofort angesprochen und mich zu meinem "Bemühungen" ermutigt.
Dafür lieben Dank!

Grüße von Maren
 

revilo

Mitglied
Sie stehen in Reih und Glied
verwelkte Liebkosungen
verhungerte Küsse
abgebrochenes
ich liebe Dich
ungeerntetes
ich brauche Dich
mein Gedankenschrott
grinst lüstern
pünktlich
zum
Fest
 

Perry

Mitglied
Hallo revilo,
ein weihnachtlicher Kehraus der Liebe, soll manchmal ja hilfreich sein, eine Beziehung wieder flott zu kriegen (lächel).
Was mir gefällt ist der Mittelteil von "abgebrochen bis lüstern" Die beiden Eingangsbilder finde ich etwas schief, weil in Reih und Glied eher für Militärisches passt und Küsse vielleicht lustlos oder kurz ausfallen können aber wohl kaum verhungern? Ebenso finde ich den Schluss als unnötiges Anhängsel, denn das sagt ja der Titel bereits aus.
LG
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Izo

gefällt es mir auch sehr.

Obwohl ich nölend bemerken möchte, dass es mir für die Entfernung des Weihnachtsschmucks ein bisschen spät scheint ...

Heidrun
(Superhausfrau :D))
 

revilo

Mitglied
Hallo Perry,
ich danke sehr für Deine Anmerkung. Es handelt sich vorliegend
um mein Erstlingswerk in der LL, das ich wegen eines ähnlichen Gedichts von beba ( "verwelkt") reaktiviert habe.
Ich habe vor, es "zeitlos" umzuschreiben, weil man nicht nur zu Weihnachten einen Kehraus machen sollte! Lg revilo
 



 
Oben Unten