Weihnachtsmänner kommen und gehen

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

aboreas

Mitglied
Ein Gedicht, das viele Bilder erzeugt, gesteuert durch die Voreinstellung "Lyrik - Liebe und Erotik", dann natürlich durch den Text. Der hat es in sich: Backen, Leinen. Liebe, Sack und Kommen. Eine Geschichte aus Assoziationen, ganz individuell, aus den Phantasien der Rezipienten.
Finde ich gut, sollte man sich immer mal wieder vergegenwärtigen.


Wie würden diese Assoziationsangebote wohl wirken, wenn es, das Gedicht, in einem Forum "Kochen und Backen" stünde? Backen, Leinen, Liebe, Sack und Kommen. Der Teig, in Leinen gewickelt, geht auf, kommt also (hoch), ist mit Liebe gemacht und wartete im Sack des Weichnachtsmannes darauf, dem/der Ausgewählten überreicht zu werden.

Gruß. abo
 
S

Stoffel

Gast
Hallo aboreas,
danke Dir für Deinen auführlichen Kommentar.
Ich musste schmunzeln....(bezüglich Deiner gaumenfreudigen Assoziation*g*)
Nun, das Wort "Backen" ist nicht besonders lyrisch, also nicht sehr schön, aber ich habe es mir reiflich überlegt.Es handelt sich um ein Thema, das nicht sehr schön ist, also passt es wieder. Etwas "hinterlassen", wusste nicht genau,ob man das versteht. "schreib groß deine Liebe drauf..."

Auf Grund Deines Komms werde ich zwei Zeilen vertauschen.

Danke Dir,
schönen Tag
lG
Stoffel
 
V

vexierbild

Gast
also das lässt sich ja in alle möglichen Richtungen interpretieren! Toll, Sanne!

LG heri

mit guten Wünschen für die Restweihnacht!
 
I

IKT

Gast
Hi Stoffelchen
ehrlich - erst dachte ich , das paßt besser in die Humor -Ecke. Aber nach nochmaligem Lesen - nööö. Wie aboreas (so ungefähr :D) sagt: "Hier ist wirklich jede Deutung möglich!" Dann rutsch mal gut ins neue Jahr.
LG IKT
 
S

Stoffel

Gast
lieber Heri,
liebe IKT,
danke Euch.:)

Ja, dachte auch erst an "Humore/Satire", denn es ist ja ein ironischer Unterton drin. Allerdings ist die Sache andersrum wieder auch eine Ernste.

Wünsche Euch ein gutes Neues Jahr,
bleibt gesund und munter
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten