Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92211
Momentan online:
70 Gäste und 3 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Humor und Satire
Wein, Weib und Gespräch
Eingestellt am 26. 10. 2007 13:34


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
paulenullnullzwei
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jun 2007

Werke: 57
Kommentare: 184
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um paulenullnullzwei eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Wein, Weib und Gespräche


Eben in der Mittagspause wurde ich auf der Straße von einem süßen Käfer mit Klemmbrett in der Armbeuge angesprochen, ob ich Lust und Zeit hätte, bei einer Umfrage zum Thema Wein mitzumachen. Dauere ca. 30 Minuten und brächte 15 Euro ein. 15 Euro kann ich immer gebrauchen und mit Wein, bzw. dessen Konsumfolgen kenne ich mich bestens aus, dachte ich und wollte gerade zusagen, da fügte der Käfer noch an, dass die Befragten sich aus der Gruppe der 25 – 35-Jährigen rekrutieren. Einerseits war ich geehrt, dass sie mich in dieser Altersgruppe wähnte, andererseits aber auch doof, weil ich gleich das Missverständnis auflöste und mein wahres Alter nannte. Mit einem trockenen „na, dann wird das wohl nix mit uns“ wendete sie sich zum nächstbesten Kandidaten um. Ich rief ihr noch nach, dass man ja nicht päpstlicher sein müsse als der Papst und man doch mit etwas Wohlwollen mein Geburtsjahr freier auslegen könne auf dem Befragungsbogen und, dass ich mich auch noch ganz genau erinnern könne, wie das so war, als ich 35 war und ich genau die Antworten geben würde, die ich vor fünf Jahren zum Thema Wein… aber sie war schon mit einem anderen Freier im Hauseingang verschwunden.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


7 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Humor und Satire Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!