Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5498
Themen:   93854
Momentan online:
120 Gäste und 11 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Experimentelle Lyrik
Weißschweigen
Eingestellt am 15. 11. 2017 22:28


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Sunyata
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Oct 2017

Werke: 15
Kommentare: 23
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Sunyata eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Blinkender Balken
Klagendes Glitzern
Quälendes Rauschen
Stille Tasten
Entfliehende Zeit
Brennende Leere
Zögerndes Zaudern
Flüsternde Ahnung
 Sanfter Druck
   Wachsende Linien
      Süße Erleichterung
        Gedankliche Pflugscharten
         Langsames Verdörren
         Jähe Stille
         Erschockenes Innehalten
         Kalte Ahnung
         Kriechende Zweifel
         Bittere Gedanken
         Harter Klick
Augenblickliche Verweißung
Totgeschwiegene Worte


__________________
oṃ bhūrbhuvaḥ svaḥ
tatsaviturvareṇyaṃ
bhargo devasya dhīmahi


Version vom 15. 11. 2017 22:28
Version vom 18. 11. 2017 12:33
Version vom 18. 11. 2017 12:35
Version vom 18. 11. 2017 12:36
Version vom 18. 11. 2017 12:38
Version vom 18. 11. 2017 12:39

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


revilo
???
Registriert: Nov 2008

Werke: 85
Kommentare: 7249
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um revilo eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

was soll das sein ???

ein Einkaufszettel.....????
ein Eintrag im Oktavheftlein....????
ein (neudeutsch) hand out?....??????
etwa ein Gedicht........????????

was ist weißschweigen?????....
ich kenne höchstens schwarz ärgern......
meintest du vielleicht dunkelreden....???

kratzamkopf von revilo...


__________________
Manch mal weiß ich nicht
ob der Tag anbricht oder
ausbricht (revilo)

Bearbeiten/Löschen    


Trainee
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Oct 2017

Werke: 6
Kommentare: 682
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Trainee eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Sunyata,

diesmal gebe ich meinem Vorredner in etwa Recht.
Eine reine Aufzählung ist noch kein Gedicht.
Ich meine, man kann derlei versuchen, dann aber wenigstens mit ein paar Umbrüchen ...
Auch ist mir nicht klar, was ich unter einem "quadratischen Streicheln" zu verstehen habe. - Kann es sein, dass es dir um einen Internet-Auftritt geht ("harter Klick")?
Ich weiß es nicht. Meinst du dies mit deinem "Weißschweigen?"

Ratlose Grüße
Trainee

__________________
Mein Maul ist ein Löwe / mein Herz ein Kaninchen / Von fern bin ich Zora, von Nahem: Sabinchen (Simone Borowiak)

Bearbeiten/Löschen    


Mondnein
Routinierter Autor
Registriert: Feb 2014

Werke: 562
Kommentare: 3907
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Mondnein eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Mich wundert, daß den lieben Lupenlesern die fast schon Tradition gewordenen "Dies ist kein Gedicht"-Gedichte aus den Sechziger Jahren so unbekannt, unvertraut und ungeahnt sind.

Man kann es allerdings nicht allzu oft wiederholen oder gar als originell ansehen, wenn man das fortsetzt, was Handke (vor allem in der "Publikumsbeschimpfung") und Brinkmann (ich glaube, das Gedicht von dem hat genau diesen Titel "Kein Gedicht"), diese beiden großen Zenmeister, einstmals gestartet haben.
In wilderen Zeiten.


__________________
sato bandhum asati nir avindan
hridi pratishya kavayo manisha

Bearbeiten/Löschen    


Mondnein
Routinierter Autor
Registriert: Feb 2014

Werke: 562
Kommentare: 3907
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Mondnein eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Brinkmann: "Ein Gedicht"
Hier klicken
__________________
sato bandhum asati nir avindan
hridi pratishya kavayo manisha

Bearbeiten/Löschen    


aligaga
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Sep 2014

Werke: 62
Kommentare: 4318
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um aligaga eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

@Ali hat keine Probleme, hier etwas zu erkennen, das versucht, sich auszudrücken, vielleicht auch mitzuteilen, und sich dabei so schwer tut, dass am Ende nichts herauskommt als Erschöpfung und eine gelöschte Datei.

Solche Blockaden gibt's. Über die kann man nicht singen, sondern nur stammeln. Wer schon mal wirklich was geschrieben hat, versteht solche Sprache.

Die Verständnislosesten geben dir stets die schlechtesten Noten. Wen kümmerz?

Heiter immer weiter

aligaga

Bearbeiten/Löschen    


19 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Experimentelle Lyrik Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.



Werbung