Weist du nicht...?

3,20 Stern(e) 6 Bewertungen
P

Prosaiker

Gast
Wird "weist" nicht "weißt" geschrieben oder ist das Absicht? Wenn ja, wäre ich über eine Erklärung erfreut. Ansonsten denke ich, dass sich dies kleine Gedicht erfreulich hinunter ließt und dabei sehr ehrlich wirkt.
 
M

mako

Gast
Hallo Sternchen,

ich hätte hinsichtlich eines besseren Leseflusses auf das Reimen verzichtet. Die Reime (und damit erzwungene Wortwahl) wirken auf mich etwas konstruiert und sind nicht konsequent durchgängig.

Inhaltlich finde ich dein Gedicht gut, die Gefühle werden deutlich. :)

Lieben Gruß

Mako
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebes Sternchen,

ich finde Deinen Text sehr einleuchtend. Du beschreibst terffsicher den Moment, wenn man sich öffnet, weil man von seinem Gegenüber Verständnis erhofft. Statt dessen wird man genau in diese Öffnung hinein verprügelt. Es bleibt einem die Sprache weg, und wenn der Betreffende dann außer Sichtweite ist, dann fragt man sich, warum hat er sich so verhalten, wusste er nicht, was er mir damit antut?

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten