Weltbilder und ihre Tücken

I

innergetic

Gast
Hmmmm.

Ein paar Sachen vorab:
1. Es gibt so wenig Bratskartoffeln wie es Verbandszeug gibt.
2. Gebrochene Beine sollte man nicht bewegen (jeder Chirurg dankt es dir)
3. Bei einem offenen Bruch ist das lose Abpolstern nur vernünftig.
4.Jemand mit einem offenen Beinbruch redet normalerweise nicht lockerflockig über die Probleme schwer erziehbarer....

Ok, zum Text. Das alte Problem der Abhängigkeit von Gut und Böse, wo ich jetzt die gute, alte Antwort geben muss, du musst auch den Bösen helfen, um besser zu sein als sie.

Die Unverbesserlichen gibt es immer wieder.

Was hätte der Erzähler tun sollen? Weiterfahren (kaum auffällig) und diesem Pryxdfklsdj? den Triumph gönnen, dass er auch noch dafür bestraft wird?
Mein Triumph wäre es, mir zu sagen, ich tue das für mein Gewissen, nicht für ihn. Meine Feinde zu lieben, ok. Aber ich bin auch nur ein Mensch.
 



 
Oben Unten