Weltenkorrektur

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo include-x,

mir gefällt dein Text inhaltlich, nur glaube ich, dass in der Ausführung etwas nicht stimmt:

Wenn Dir Deine Welt jetzt passt
Wenn sie Dich liebt
Und trotz des Schmerzes (welchen/wessen Schmerzes? Hier stimmt die Perspektive nicht) Sinn ergibt
Wenn jedes schöne (eher: alte, vergangene) Bild verblasst

Ich denk' dann hast Du Dich belogen
Dann hast Du alles nur verbogen
Und gebrochen Deine Welt
Damit sie nicht aus Deinem Rahmen fällt (gemeint ist ja wohl die ehemalige Welt - das sollte hier auch benannt sein).

Viele Grüße, Zeder
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

mir kommt da was spanisch vor.

Weltenkorrektur

Wenn Dir Deine Welt jetzt passt
Wenn sie Dich liebt
(eher aber doch, liebt man dann diese Welt, statt sie einen?)
Und trotz des Schmerzes Sinn ergibt
(ach so, sah Zeders Komm.Und denke mal, jemand hat seine Welt verändert, aber nicht gerade zum Guten hin? Sie scheint also "schmerzvoller" zu sein?)
Wenn jedes schöne Bild verblasst
(also,wenn alles Schöne verblasst?)

Ich denk' dann hast Du Dich belogen
Dann hast Du alles nur verbogen
Und gebrochen Deine Welt
Damit sie nicht aus Deinem Rahmen fällt
(meiner Meinung nach stimmt das Bild nicht mit dem neuen Bild des "aus dem Rahmen fallens")

So konstruierst Du mit Bravour
Deine Weltenkorrektur
(hm.Eine Weltenkorrektur konstruieren?Eher eine neue Welt?)

"Konstruierst du deine Welt,
die leider aus dem Rahmen fällt"
Das fänd ich ganz gut.

Tja, ansonsten kann ich nur sagen...muss jeder selbst wissen, wie er sich seine Welt schafft.
Mir sagt der Text nicht viel.Sorry.

lG
Sanne
 

include-x

Mitglied
Hallo Zeder,

es freut mich, dass Dir der Text wenigstens inhaltlich gefällt. Zur Ausführung muss ich, beinahe selber überrascht, sagen, dass jedes Wort dort seine Funktion erfüllt und kaum anders stehen kann.

konkret zu Deinen Anmerkungen (im gekürzten Text):

Wenn sie Dich liebt
Und trotz des Schmerzes (welchen/wessen Schmerzes? Hier stimmt die Perspektive nicht) Sinn ergibt
[blue]|die Perspektive ist an dieser Stelle irrelevant. Der Schmerz bezieht sich entweder auf die angesprochene Person oder aber auf die Welt, und in beiden Fällen wird damit ein Schmerz, der die angesprochene Person betrifft, gemeint|[/blue]
Wenn jedes schöne (eher: alte, vergangene) Bild verblasst
[blue]|tatsächlich "schön"; alt und vergangen kann man sich, wie Du es getan hast, selber ableiten, aber das Augenmerk muss auf dem "schön" liegen, was automatisch alle hässlichen Bilder vom Verblassen ausschließt, und genaundas sollte es bedeuten: das Hässliche ist immer noch vorhanden|[/blue]

Damit sie nicht aus Deinem Rahmen fällt (gemeint ist ja wohl die ehemalige Welt - das sollte hier auch benannt sein).
[blue]|jein. die aktuelle Welt wird genauso angesprochen, denn um sie geht es letztlich: Die jetzige Welt, in der sich die Person aufhält, musste verändert werden, künstlich, damit sie nicht über der Person zusammenbricht|[/blue]

mh... weiß jetzt nich ob ich damit übertrieben habe... ich hoffe nicht.

Liebe Grüße,
Matthias
 
S

Stoffel

Gast
Hi,

danke für die aufklärende Mail...:)
ok, ich kann das schon nachvollziehen. Wobei es doch so ist,. dass nicht die WELT einen dann liebt, sondern, dass man selbst die Welt dann "liebt" die man sich "korrigiert" hat.
Manches kann ich besser nachvollziehen. Weiß, wie es gemeint ist.

Das Bild des "Rahmens"...nun, ein Rahmen ist eine Begrenzung.
Korrigiert scheint die Welt nicht zu sein, sondern verbogen nur. Das ist sicher eine traurige Sache.

Ich denke schon, dass ich das gut verstehe nun.
Wobei ich sagen muss, es liegt an dem, der handelt, verändert, wie er selbst es dann findet. Für einen anderen mag vieles als unsinnig erscheinen. Für den Betroffenen aber nicht. Und niemand wird denjenigen überzeugen können, das es nicht gut und besser ist, als vorher. Das muss derjenige selbst entscheiden.

Vielleicht hat es für mich bissl zu viel an Aufzeigen wollen. Ala:"DAS ist nicht gut für Dich...das ist nicht richtig"
Aus Erfahrung weiß ich, dass man SELBST drauf kommen muss.

Ein wenig nehme ich da für mich heraus.- Sicher war ich selbst auch mal so ein "Verbieger", statt ein "Verbesserer"*smile*

Einen schönen Tag
lG
Sanne
;O)
 



 
Oben Unten