Weltuntergangsdialog

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Rhea_Gift

Mitglied
Weltuntergangsdialog

Wie stehts, wie gehts?

Geht unter.

Kein Wunder.

Und selbst, wie läufts?

Nicht runder - seufzt.

Komm, lass uns die Sorgen ertränken gehen.

Na dann - bleib einfach stehen.

Hast recht - und bis die Tage.

Na - das steht noch in Frage...

Dann vielleicht auf Wiedersehen -
ansonsten schönes Untergehen.

Dito.

-

Finito.




>> war eigentlich ne Fingerübung, aber da ichs selber einfach voll witzig finde - nun hier im Forum für alle... :D
 

JeanJeudi

Mitglied
Es holpert, Rhea.

Und: Es ist unkittbar.

Aber: Ich finde, es ist ein wunderschöner Seelenspiegel. Nur gehört er nicht hier hin, sondern in ein aufmerksames Ohr.

Gedichtet...gesprochen:

ca vas? sous.
étonnez? mais...
pinot? non.
salut. Mais...
sans mais.

pardon.

So hört es sich...nicht so deutsch an.
Manchmal denke ich, französisch ist besser. Zum Fühlen (was für ein Unwort!)

Jean
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hat Gesprächscharakter - klar, dass es nicht wie ein melodisches Gedicht daher kommt - hmmm, vielleicht eher dann in Experimentelles trotz Reime? Ich finds halt witzig - und wenn du es auch wie nen Dialog liesst - holperts auch nicht... hach französisch - da klingen auch Dialoge wie Lyrik - melodisch eben... :)

LG, Rhea
 



 
Oben Unten