Weltuntergangskalauer mit Hintersinn

4,00 Stern(e) 13 Bewertungen
B

Burana

Gast
DAS ist wirklich ein Kalauer... :) Am Hintersinn arbeite ich noch.
Liebe Grüße, Burana
 
P

Prosaiker

Gast
das ist echt gut. wirklich. möchte nicht zu hoch greifen, aber fühlte mich an gernhardt erinnert. sind dir gelungen, diese vier verse.
vg,
Prosa.
 

anbas

Mitglied
@ Hallo Burana,

schön, dass er Dir gefällt. Und? Was ist bei der Arbeit am Hintersinn herausgekommen :D ?

Liebe Grüße

Andreas


@ Hallo Prosa,

Danke für dieses dicke Lob - nachdem ich bei Wikipedia nachgeschaut habe, kann ich es noch besser einordnen (zu meiner Schande muss ich nämlich gestehen, bisher noch nie was von Gernhardt gehört bzw. gelesen zu haben - konnte also richtig was dazulernen ;) ).

Liebe Grüße

Andreas
 
B

Burana

Gast
DAS sage ich Dir einfach nicht. Du fühlst Dich sonst womöglich noch gebauchtätschelt. Und wer will denn sowas.
Liebe Grüße, Burana
 
S

Saurau

Gast
die welt viel eher explodiert
vermute ich hier exponiert
und sollt sie einst versinken -
ich werd ihr nicht nachwinken.

meine meinung dazu.

gelungenes gedicht, anbas!

lg daniel
 
B

Burana

Gast
@ saurau

... und so jagte denn ein Kalauer denselben. Klasse, saurau, gefällt mir.
Liebe Grüße, Burana
 

anbas

Mitglied
Hallo Daniel,

vielen Dank für das Lob und die Fortsetzung des Gedichtes :).
Nachwinken würde ich der untergehenden Welt auch nicht - traurig fände ich es aber schon.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo Othmar, hallo herziblatti!

Danke für Eure Rückmeldungen, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe.
Ach ja, der George ... als ich die Zeilen schrieb, war er noch nicht dort, wo er jetzt ist. Ich denke, das Gedicht trifft auf viele Leute zu, nicht nur auf solch Musterexemplare, die im Rampenlicht stehen.

Liebe Grüße
Andreas
 

HerbertH

Mitglied
Sänke da die Welt voll rin,
wo ginge all das Wasser hin?

Entstünde nicht im Weltenall
der allergrößte Wasserfall?
 

Schreibfan

Mitglied
Ups, Anbas, sorry. Ich wollte das in der "Weltuntergang -"Schreibwerkstatt" veröffentlichen und deinen Faden hier nicht zu spammen. Zu deinem Gedicht: Ich hab lachen müssen. Gut, dass du Gernhardt jetzt kennst. Ich finde, viele deiner Texte gehen in eine ähnliche Richtung (nuengverdritzler, Ratte Alma, etc.)
Lg Schreibfan
 



 
Oben Unten