Wenn...

DarkJuly666

Mitglied
Wenn Glück ist, jemanden den man liebt im Arm zu halten,
warum bin ich dann nicht glücklich?
Wenn Vertraut sein ist, jemanden anzusehen, und seine Gedanken zu kennen?
Warum kann ich ihm dann nicht vertrauen?
Wenn Liebe ist, ohne Kompromisse jemanden anzunehmen, und zu fühlen das man zusammen gehört,
Warum bin ich dann nicht sicher ob es Liebe ist?
Wenn die Zunkunft daraus bestehen soll, mit ihm alt zu werden,
Warum stell ich mir dann meine Zukunft ganz anders vor?
Wenn treu sein heißt, nur an ihn denken zu müssen,
Warum denk ich dann immer nur an DICH?
 
J

Janine

Gast
Hallo, dein Gedicht gefällt mir, wenn du dich bei deinem neuen Freund so fühlst dann geh....
sonst wirst du dich immer einsamer fühlen
 

DarkJuly666

Mitglied
Hi Janine

freut mich, das es Dir gefällt.
Dieses Gedicht, und diese Zeiten liegen schon lange zurück.
Aber wenn ich damals nicht gegangen wäre, hättest Du recht und es ich wäre immer einsamer geworden. Es ist wichtig das wenn man eine Situation erkennt, so schnell wie möglich handelt....
sonst verliert man sich vielleicht für immer!
gruß July
 

Sten

Mitglied
Wenn das Liebe ist..?

Hi July,

zunächst: Dein Text ist sehr schön! Und, wie ich glaube, sehr ehrlich!
Doch mit Liebe beschäftigt er sich möglicherweise nur vordergründig. Ich halte es da mit Erich Fromm, der sagt, Liebe sei eine Lebenshaltung der gesamten Schöpfung gegenüber und somit fern einer Fixierung auf einen (oder eben den anderen) Partner oder ein Objekt. Eine Entscheidung zwischen dem einen oder dem anderen widerspricht somit dem Wesen der Liebe und entspringt vielleicht eher den eigenen inneren Konflikten und seelischen Schatten. Daran, diese zu überwinden, müssen wir, glaube ich, ein Leben lang arbeiten, um vielleicht zu einer Liebe zu gelangen, die alles einschließt.

(Ok, altklug geschwätzt, aber daran glaube ich...)

Lieber Gruß vom Sten
 

moloe

Mitglied
ehrlich und einfühlsam

hey darkjuly666,

ein text, bei dem es mir momentan kalt den rücken runterläuft, er ist sehr ehrlich, doch kann ehrlichkeit auch verletzend sein... er ist traurig, weil es ein gefühl beschreibt, doch kann es einen noch mehr in trauer versetzen, es ist eine entscheidung die richtig ist, doch manchmal findet das herz auch zurück, wo bleibt da des herzens glück? - es ist um es kurz zu sagen, eher ein gefühl was ich hier wiederspiegeln möchte, weil dein text einiges was momentan in mir dreht aufkochen lässt, ich habe ein süsses girl und habe durch meine eigene starrköpfigkeit einiges an die wand gefahren, daher drehen momentan alle meine gedanken in jede richtung und es ist ein sehr beklemmendes gefühl... ich hoffe das sich mein und das herz meines engels wieder zu einander finden, aber momentan ist auch dieses gefühl da, so wie du es beschreibst...

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<

ps: ein schöner text und eine freie entscheidung :rolleyes:
 



 
Oben Unten