Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92195
Momentan online:
490 Gäste und 19 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Wenn es sie gäbe
Eingestellt am 04. 07. 2007 18:36


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Regenzauber
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Mar 2006

Werke: 14
Kommentare: 106
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Regenzauber eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Wenn es sie gäbe

Wenn es sie gäbe,
wären heute Engel unter uns
in Jeans gekleidet.

Sie wären wie die Schwalben,
da sie doch eines nur bewirken möchten:
sich in den Raum zu drängen,
gleich anderen Geschöpfen
ein Sein zu träumen.

Sie, die wie Tränen fallen
aus den Augen jenes Ewig-Einen,
dem ihr so lichtes Sein
zu opfern einzig sie begehren.

Sind sie das Leben
oder leben sie ein Sein?
Ach, wäre ich ein Lächeln nur
auf ihrem grenzenlosen Fortbestand…

__________________
Regenzauber

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo,

nur so spontane Gedanken mitten drin..

"Wenn es sie gäbe

Wenn es sie gäbe,
wären die Engel heute unter uns,
in Jeans gekleidet.

Sie wären wie die Schwalben,
(hier müsste man die Schwalbe und ihre Wesensart/Lebart besser kennen, einbeziehen)
da sie doch eines nur bewirken möchten:
sich in den Raum zu drängen,
gleich anderen Geschöpfen
ein Sein zu träumen.

Sie, die wie Tränen fallen
aus den Augen jenes Ewig-Einen,
dem ihr so lichtes Sein
zu opfern einzig sie begehren.

Sind sie das Leben
oder leben sie ein Sein?
Ach, wäre ich ein Lächeln nur
auf ihrem grenzenlosen Fortbestand…

Nur auf die Schnelle.

lG
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


Regenzauber
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Mar 2006

Werke: 14
Kommentare: 106
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Regenzauber eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

@Stoffel

Danke, Sanne, für deine Überlegungen. Ich bin freilich kein Vogelkenner, doch habe ich wie wohl die meisten unter uns gewisse Assoziationen, wenn ich den Namen eines Tieres oder auch einer Pflanze höre. Wer hat sich denn schon in die Wesensart oder Lebensgewohnheiten einer Nachtigall vertieft, von der doch kaum jemand mehr weiß, als dass ihre akustische Produktion, die auch nur wenige kennen (ich hörte den Gesang nur in der MP3 Fassung im Profil einer Forendichterin), einen gewissen Anspruch auf Schönheit besitzen soll. Oder die Lerche!

Bei mir ist es der optische Reiz, den der Schwalbenflug (nicht erforderlich auf die verschiedenen Arten hinzuweisen) mir zubringt, gemeinsam vielleicht mit der unterschwellogen Halberinnerung, dass diesen Tieren auch eine Botenrolle als Verkünder des Jahreszeitwechsels zugeschrieben wird, der mir dieses Bild aufdrängte, das Sich-in-den-Raum-Hineinwerfen, von dem ich annehme, dass ähnliche Vorstellungen auch bei etwaigen Lesern dieser Zeilen entstehen. Oder auch nicht.

Seltsam, dass du einen Beistrich ans Ende der zweiten Zeile setzt?

Freundliche Grüße. Regenzauber

__________________
Regenzauber

Bearbeiten/Löschen    


2 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!