Wenn es stürmt

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

coco

Mitglied
hallo Heike (jetzt hatte ich doch tatsächlich "Haiku" anstatt "Heike" eingetippt :)),

was ganz ähnliches hab ich mal in einem Haiku gelesen.
ich meine auch, dass in diesem text sehr viel wahrheit drinn steckt.
manchmal sehen wir vor lauter gewohnheit diesen ganzen unrat gar nicht mehr, den es zu beseitigen gibt. erst ein sturm, ein ausbruch bringt zu tage, was sich vielleicht in vielen jahren alles angehäuft hat und legt neue wege frei, die gegangen werden wollen und können.

gefällt mir sehr gut - vor allem, weil es zum nachdenken über eigene "stürme" anregt.

in der letzten zeile würde ich vielleicht schreiben:

"nicht MEHR erkennen konntest"

ich finde, dass der ganze text so noch ein wenig "runder" klingt. die aussage bleibt diesselbe.

ist aber DEIN text und nur MEINE meinung dazu ;)


liebe grüsse von coco
 



 
Oben Unten