Wenn meine Zeit kommt ...

1,00 Stern(e) 1 Stimme

te.es

Mitglied
Meine Zeit wird kommen


Die ZEIT wird mir geschenkt
Aber uns ist SIE zu teuer

SIE ist der Stoff meiner Phantasien
Und wir drängen SIE aus der Realität

SIE gibt mir Chancen
Aber wir nutzen SIE nicht

Sie ist mein endloser Raum um zu leben
Aber wir drängen SIE in einen Käfig

ZEIT ist bunt
Aber wir sehen SIE nur schwarzweiß

ZEIT ist mein Pulsschlag
Aber wir geben IHR den Takt vor

Meine ZEIT kommt
Aber wir sprechen nur von IHREM Vergehen

SIE ist da, wenn ich SIE brauche
Aber wir nehmen SIE uns nicht

Möge der SINN des Lebens darin liegen,
Mit der ZEIT den SINN zu finden, ohne IHN zu suchen


Dann habe ICH mir ZEIT geschenkt,
um MEINEN Phantasien die Chance zu geben,
einen Raum zu finden
in dem die Farben des Lebens
den Pulsschlag bilden
wenn MEINE ZEIT
gekommen ist
und SIE
MICH nicht mehr braucht....
 
Meine Zeit wird kommen

Hallo, te.es, es gefällt mir gut, was Du da über die Zeit schreibst. Sehr gute, zutreffende Gedanken.
Einen Gedanken möchte ich noch hinzufügen: kennst du das, wenn man die Zeit aller Welt hat, und durch Probleme wie paralysiert ist und man den Eindruck hat, daß die Zeit förmlich still steht. Ich bin dann immer ganz traurig, weil ich eigentlich ganz gerne meine Zeit sinnvoll nutze und etwas machen möchte, was mir Spaß macht.
Das waren nur so ein paar Gedanken, die ich mir beim Lesen Deines Gedichtes machte.

Viele Grüße, Gisela
 

te.es

Mitglied
an die Hand genommen

ich denke, dass nicht WIR die Zeit nutzen, sondern wir die Zeit zu füllen haben ...

Wenn wir trauern,
dann sind wir teilweise so emotional gebunden,
dass wir die Zeit nicht füllen können,
wir verharren in uns selbst und
sind von unseren Gefühlen gefangen -
in diesen Momenten scheint die Zeit still zu stehen,
doch nicht die Zeit,
sondern wir stehen still.

Es erscheint daher mehr als wichtig, wenn wir auf einem solchen Weg von MitMENSCHEN begleitet werden, um das STEHENBLEIBEN zu verhindern ...

Ich reiche gerne meine Hand denen, die Halt suchen ...

Schau mal unter meinen Texten den Titel "verraten" an - wenn DU magst ...
 



 
Oben Unten